wD gewinnt das Pokalfinale gegen den TSC

Bei wunderbarem Sommerwetter fand am Samstag, dem 03.06.2023, das Pokalfinale der wD Jugend in der Neuhofer Str. statt. Eigentlich war es viel zu schönes Wetter, um den Tag in der Sporthalle zu verbringen. Die vielen Fans, Freunde und Familienangehörigen, die den Weg in die Neuhofer Str. gefunden haben, sollten es aber nicht bereuen.

Mit dem Anpfiff waren die Rudower Mädels hellwach und konnten sich schnell auf 4:1 absetzen. Die jungen Damen des TSC ließen sich aber nicht abschütteln und verkürzten schnell wieder auf 4:3.

Von da an ging das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das Spiel war geprägt von viel Tempo und Kampf, allerdings auch von einigen einfachen Fehlern auf beiden Seiten.

In die Halbzeitpause gingen unsere Rudower Mädels mit einer knappen 13:11 Führung.

Nach der Halbzeit dominierten dann unsere Mädels das Spiel zunehmend und so konnten wir unsere Führung bis zur 35. Minute auf 23:13 ausbauen. Die TSC Mädels fanden im Positionsangriff gegen die bissige Rudower Deckung und eine immer besser aufgelegte Alina im Tor keine Lösungen mehr.

Auf der Gegenseite konnten wir immer wieder erfolgreich über die Außenpositionen abschließen.

In den letzten 5 Minuten erlaubten wir den Gegnerinnen noch eine leichte Ergebniskosmetik, sodass nach 40 tollen Minuten ein 25:17 Sieg auf der Anzeigentafel stand.

Glückwunsch an die Mädels und das Trainerinnenteam, toll gemacht! Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die dem Pokalendspiel einen tollen Rahmen gaben.

Dank auch an die beiden Schiedsrichter, die das Spiel sehr souverän und mit ganz viel Fingerspitzengefühl leiteten, sowie an die Offiziellen des HVB, die die abschließende Ehrung vornahmen.

Für Rudow spielten und siegten: Alina und Anna im Tor, Nele, Leona, Paula, Leyla, Jill, Arisa, Lenja, Olivia, Ronja, Maelle, Ela und Amelie.

Mädels, weiter so!

Euer Wolfram

Nach oben scrollen