Die männliche C2 beendet die Saison auf dem 2. Platz

Es war eine lange Saison, die nun zu Ende ist. Das Trainerduo K. Schmidt und F. Rothe übernahm erst 10 Tage vor Saisonbeginn die Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2008 und 2009.

Das erste Saisonspiel konnten wir trotz der erst wenigen Trainingseinheiten gewinnen. Nach dem guten Einstieg in die Saison mussten wir uns im zweiten Saisonspiel gegen den HC Pankow deutlich geschlagen geben. Anschließend haben wir unsere nächsten vier Saisonspiele gewonnen und die Jungs haben das neu gelernte aus dem Training sehr gut im Spiel umgesetzt. Somit sind wir mit breiter Brust in das Rückspiel gegen den HC Pankow gegangen. Wir haben sehr gut gespielt, doch mussten uns zum zweiten Mal in der Saison gegen die viel zu starken Pankower geschlagen geben.

Danach ging es nur noch bergauf für die Mannschaft. Mit einem 44:17 Auswärtssieg bei Rotation machten wir den ersten Schritt, die Niederlage gegen Pankow vergessen zu machen. Mit 33 Toren pro Spiel und einer wesentlich besser stehenden Abwehr haben wir den Gegnern der letzten sechs Spiele keine Chance gelassen und alle sechs Spiele gewonnen.

Die Jungs haben eine hervorragende Saison gespielt und am Ende stand für uns der 2. Platz der Stadtliga fest. Wir haben sehr gut als Mannschaft gespielt und jeder einzelne hat sich super weiterentwickelt.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unserem Torhüter J. Reichelt, der erst kurz vor der Saison ins Tor gegangen ist und sich wirklich gut entwickelt hat und uns oft gerettet hat. Zudem dürfen wir B. Beutel gratulieren, der die meisten Tore in der gesamten Liga geworfen hat.

Ein großes Dankeschön geht auch an P. Vilimek, der uns die ganze Saison trainerseitig unterstützt hat. Zudem möchten wir uns noch bei M. Böhme bedanken, der uns als D-Jugendlicher die ganze Saison ausgeholfen hat und eine Bereicherung für das Team war.

Zuallerletzt möchten wir uns bei der Mannschaft und auch den Eltern für eine grandiose Saison bedanken! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, ihr entwickelt euch so gut weiter wie das letzte Jahr!

Das Trainerteam

Nach oben scrollen