Sommer, Sonne und Saisonvorbereitung!

Hallo liebe Rudower,

in der schönsten Zeit des Jahres steht die „schönste“ Zeit der Saison an. Die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison 23/24 hat bei den 1. Männern begonnen. Seit dem 22.06. trainieren die Mannen von Trainer J. Bädelt, Co-Trainer S. Weiß und Betreuerin C. Bahn wieder fleißig drei Mal die Woche.

Im ersten Block galt es, die Grundlagenausdauer wieder aufzubauen und sich durch Kraft- und Stabilisationsübungen langsam fit zu bekommen. In jedem Training war jedoch unser geliebter Handball mit dabei! Langsam wird der Fokus verschoben und es kommen mehr Technik- und Taktikeinheiten hinzu. Am 3. August steht dann unser erstes Testspiel gegen die Mannschaft vom Grünheider SV auf dem Plan. Weitere Gegner in der Vorbereitung heißen TSG Lübbenau, HSV Bernauer Bären, Ludwigsfelder HC, SG Hermsdorf-Waidmannslust und BFC Preußen. Außerdem reisen wir am 19.08. zum Tagesturnier nach Bad Liebenwerda.

Nach dem Abstieg hat sich der Kader aus verschiedenen Gründen verändert. Philip Höhna wird in Zukunft kürzertreten und bei der Ü32 angreifen. Jeffrey Osterloh sucht eine neue Herausforderung bei den Bernauer Bären. Oliver Buck geht zurück zu Grünheide. Linus Hönnerscheid wechselt zu seinem Heimatverein, der HSG Neukölln. Viktor Scharfenberg wird uns im Herbst in Richtung Südamerika verlassen. Dennis Henze, Antonio Fiorenza und Dominic Röder machen eine handballerische Pause.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für den Einsatz auf und neben der Platte und wünschen jedem alles Gute für die Zukunft!

Im Team sind neu und in den ersten Wochen sehr fleißig und gut akklimatisiert drei junge Rudower: Fabian Rothe aus der A-Jugend soll am Kreis und im Innenblock von seinen erfahrenen Mitspielern lernen. Gordon Larf (Halblinks) und Nigel Pätzold (Halbrechts) kommen nach ihrem ersten Jahr im Männerbereich und dem Aufstieg mit der 2. Männer-Mannschaft in die Landesliga zu uns. Jetzt sollen sie den nächsten Schritt gehen und die vorhandenen Spieler unter Druck setzen.

Nicht neu sind zwei Spieler, die hoffentlich bald wieder relevant werden: Jeremy Jäckel arbeitet am Comeback im Tor nach schwerer Verletzung. Wir hoffen, ihn im Herbst voll im Mannschaftstraining begrüßen zu können. Cornelius Köhler ist nach einigen Knie-Problemen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Unsere einzige Linkshand will uns in der neuen Saison wieder auf der Platte und nicht nur von der Tribüne aus unterstützen.

Wir halten euch über die Vorbereitung weiter auf dem Laufenden und freuen uns schon riesig auf das erste Heimspiel mit euch! Genießt den Sommer und bis bald…

Das Team

Nach oben scrollen