Noch 3 Wochen bis zum Start!

Die Zeit verfliegt und in knapp drei Wochen startet bereits die Saison 2023/24. Am 9. September empfangen wir zum Auftakt die TuS Hellersdorf in der Neuhofer. Wie immer um 17:00 Uhr!

Die Vorbereitung unserer ersten Männermannschaft läuft auf Hochtouren und bis jetzt ohne größere Probleme oder Hiobsbotschaften. Insgesamt haben wir bereits drei Testspiele hinter uns. Unsere Gegner waren der Grünheider SV, die TSG Lübbenau und die HSV Bernauer Bären. Das Ziel war, allen Spielern gleichwertige Anteile einzuräumen. Jeder sollte sich langsam wieder in den Wettkampfmodus hineinversetzen können.

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an einem Tagesturnier in Bad Liebenwerda teil. Dort trafen wir auf Verbandsligisten aus Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie auf den Oberligisten Hermsdorf-Waidmannslust. Nach vier Mal 30 Minuten Spielzeit in der XXL Sauna erzielten wir den dritten Platz, punktgleich mit den Plätzen eins und zwei. Das Torverhältnis sprach leider gegen uns. Im Anschluss verbrachten wir den Abend und die Nacht gemeinsam in einer Ferienunterkunft, um das Teamgefühl zu stärken und Spaß zu haben.

Das Trainerteam konnte bis jetzt bei allen Spielelementen viele gute Aktionen beobachten. Auch die taktische Disziplin verbessert sich von Spiel zu Spiel. Dennoch sind wir uns bewusst, dass wir noch nicht am Ende unserer Arbeit angelangt sind. Die Integration der drei neuen Teammitglieder ist auf einem guten Weg. Für den Rest des Teams gilt es, alte Muster in der Abwehr abzulegen und sich in der Kommunikation stetig zu verbessern.

Bis zum Saisonstart stehen noch drei Tests an. Wir spielen gegen den Ludwigsfelder HC am 24. August, gegen Hermsdorf-Waidmannslust am 29. August und gegen den BFC Preußen am 5. September. Dabei testen wir drei Mal gegen Oberliga-Teams.

Wir freuen uns auf Sie in der Neuhofer. Bis zum 9. September!

Das Team.

Nach oben scrollen