Die neue wD I qualifiziert sich souverän für die Verbandsliga

An diesem Wochenende stand die zweite Qualifikationsrunde für unsere wD Jugend an. Nachdem wir in der 1. Qualirunde alle Spiele gewinnen konnten mussten wir uns nun mit den Erst- und Zweitpalzierten der anderen Gruppen messen.

Gespielt wurde in der Aßmannstr. beim FSV. Um 10.00 Uhr trafen sich 10 tatendurstige Rudower Mädels um sich für die Verbandsliga zu qualifizieren. Leider war mal wieder nur ein Schiedsrichter für die gesamte Qualirunde anwesend, so dass einige Spiele durch die Trainer der anderen Mannschaften gepfiffen werden mussten.

Aber genug der Vorrede, um 10.45 Uhr spielten wir zunächst gegen die Mädels von Pfeffersport und konnten uns in der Manndeckungshalbzeit sofort absetzen. Nach fast 7 Minuten stand es bereits 7:0, in die Halbzeit ging es mit einer 9:3 Führung. Auch in der 2. Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende deutlich mit 19:6. Auch wenn wir noch zu langsam agierten und in der Abwehr teilweise etwas zu weit weg von unseren Gegnerinnen waren, so waren wir doch gut in die 2. Qualirunde gestartet.

Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen OSF und konnten auch dies deutlich mit 14:4 gewinnen.

Im dritten Spiel waren wir dann richtig heiß gelaufen und ließen den körperlich überlegenen Mädels von FSV keine Chance. Wir agierten schnell und konsequent in der Abwehr, so dass wir viele Bälle erkämpfen und mittels Tempogegenstößen einfache Tore erzielen konnten. Endstand 16:4 und wirklich gut gespielt. Leider verletzte sich Lotte bei einer Angriffsaktion und konnte anschließend nicht mehr mitspielen. Gute Besserung Lotte!

Im letzten Spiel trafen dann die beiden bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Narva – Rudow

In einem kämpferischen Spiel verlangte uns Narva nun einiges ab, dank guter kämpferischer Leistung und dank einer gut aufgelegten Chanya im Tor konnten wir auch dieses Spiel gewinnen und so die Qualifikationsrunde ungeschlagen beenden!

Herzlichen Glückwunsch Mädels, dass habt ihr toll gemacht! Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Fini, die in der 1. Qualirunde krank nicht mitspielen konnte und dieses Wochenende die wD II unterstützte! Danke dafür!

 

Ein erster Schritt ist getan, das Ziel ist klar, wir wollen im Juni 2020 bei der Bestenermittlung in Wismar dabei sein!

 

Für Rudow spielten: Chanya, Fiona, Lotte, Maria, Alina, Leticia, Aycan, Mara, Mira und Laura

 

Wolfram

Nach oben scrollen