Für unsere mB1 startete die Saison eine Woche später, da der AC Eintracht uns um eine Spielverlegung am ersten Spieltag gebeten hatte.
So starteten wir am Sonntag den 17.9 um 9:00 Uhr beim CHC. Wir kamen schwer ins Spiel und lagen nach 10 Minuten mit 3 Toren hinten. Wir stellten unsere Abwehr um und vorne wurden wir wieder treffsicherer, so dass wir uns nach 25 Minuten eine 4 Tore Halbzeitführung erarbeiteten.
Wir kamen gut aus der Halbzeit und bauten unsere Führung auf plus 7 aus. Dann verloren wir leider total den Faden in unserem Spiel, gepaart mit einigen merkwürdigen Schiedsrichter-
entscheidungen, stelle der CHC das Spiel kurz vor Schluss auf unentschieden. 20 Sekunden noch zu spielen, bei 29:29 hat der CHC den Ball. Wir gehen auf komplette Manndeckung, erobern uns den Ball und erzielen eine Sekunde vor Abpfiff den Siegtreffer.
Im ersten Heimspiel trafen wir dann eine Woche später auf den AC Eintracht. Wir kamen gut ins Spiel und lagen nach 12 Minuten mit plus 7 in Führung. Leider trat dann wieder eine Phase der Unkonzentriertheit ein, wir warfen den gegnerischen Torwart zum Weltmeister, packen in der Abwehr nur halbherzig zu und retten uns mit einer 14:12 Führung in die Halbzeitpause. Wieder neu fokussieren und unser Spiel in der zweiten Halbzeit konsequent durchdrücken. Wir gewinnen die zweite Halbzeit deutlich mit 20:11 und sichern uns die nächsten zwei Punkte. Endstand 34:23.
Am dritten Spieltag empfingen wir mit der SG OSF eines der Spitzenteams in der diesjährigen Verbandsliga. Wir trafen bereits im Juni bei der OOS Quali aufeinander und musste da noch deutlich den kürzeren ziehen. Entsprechend fokussiert und motiviert gingen wir zu Werke und lieferten über 50 Minuten ein wirklich gutes Spiel ab. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mit wechselnden Führungen, wobei sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. In den letzten 90 Sekunden vor der Halbzeit wandelten wir einen Rückstand, mit einem 3:0 Lauf in eine zwei Tore Halbzeitführung um. Wir kamen sehr gut aus der Halbzeit und stellte das Ergebnis nach 10 Minuten auf plus 8. OSF versuchte in den verbleibenden 15 Minuten nochmal alles. Am Ende gewinnen wir verdient mit 38:32 und stehen mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Verbandsliga.
Am nächsten Wochenende steht dann das schwere Auswärtsspiel in Hermsdorf an. Auch Hermsdorf kennen wir aus der OOS -Quali und auch die Nordberliner stehen verlustpunktfrei auf Platz 2 der Verbandsligatabelle.
Trotz des guten Starts in der Liga müssen wir leider feststellen , dass zu keinem der drei Spiele ein Schiedsrichter da bzw. angesetzt war.
Ein Umstand der in dieser Liga eigentlich nicht eintreten sollte.