Nach nun insgesamt vier Spielen ist es Zeit eine kleines Zwischenfazit zu ziehen und gleichzeitig einen kleinen Ausblick zu wagen.
Nachdem wir in der Vorbereitung teils sehr gute Ergebnisse erzielten (Platz 2 beim Turnier in Zwickau und Platz 3 beim Turnier in Stralsund) ging unsere Saisonpremiere gegen die Mädels von EBT daneben. Anschließend konnten wir in einem sehr engen Spiel gegen Spandau gewinnen, um am dritten Spieltag gegen den Meisterschaftsfavoriten TSC keine Chance zu haben.
Am vierten Spieltag konnten wir dann ersatzgeschwächt gegen die bislang sieglosen Damen aus Hermsdorf klar gewinnen, so stehen wir nun mit 4:4 Punkten auf dem 4. Platz der Verbandsliga.
Grundsätzlich können wir um eine Medaille mitspielen, dazu muss allerdings die Trainingsbeteiligung in den nächsten Wochen deutlich erhöht werden, damit wir unsere körperlichen Nachteile durch eine entsprechende Athletik ausgleichen können. Unser Tempospiel müssen wir deutlich intensivieren und in der Abwehr künftig konsequenter agieren.
Am nächsten Wochenende steht nun erst einmal die Pokalbegegnung gegen TSC II an. Hier wollen wir uns unbedingt für die nächste Runde qualifizieren.
Anschließend treffen wir im Dezember auf Narva, TSC II und die Füchse, bevor es dann in die Weihnachtspause geht.
Bis dahin gilt es fleißig zu trainieren und das Gelernte in den Spielen umzusetzen, damit wir die anstehenden Aufgaben erfolgreich meistern.
Für die wC I sind folgende Mädels am Start:
Alina, Ella, Hanna Leyla, Nele F., Nele G. Leona, Arisa, Ronja, Jill, Laura, Lia, Amelie und Colleen
Euer Wolfram