wC I gewinnt den Bärlin-Cup

Am vergangenen Sonntag starteten wir mal wieder beim traditionsreichen Bärlin-Cup, einem Rasenturnier. Aus den Erinnerungen gab es den Bärlin-Cup nur mit extremen Wetterverhältnissen, Regen oder glühende Hitze. Dieses Mal hatte Petrus wieder die heiße Variante für uns gewählt.

Wir starteten mit einem bunten Mix aus 2008-er, 2009-er und einzelnen 2010-er Spielerinnen. Eine relativ neue Konstellation also, die bei diesem Spaßturnier getestet werden konnte.

Um 08.30 Uhr trafen wir uns in Spandau und genossen zu diesem Zeitpunkt die noch angenehmen Temperaturen. Als Zielstellung hatten die Trainer heute das Verbessern der 3-2-1 Abwehr ausgegeben.

Als erste Gegner erwarteten uns der FSV, der Frankfurter HSV und der Gastgeber Spandau. Wir starteten sehr fokussiert und konnten die ersten beiden Spiele sehr deutlich zu unseren Gunsten entscheiden. Der Anfang war gemacht. In der dritten Begegnung haben wir den Start offensichtlich ein wenig verschlafen. Kaum war das Spiel angepfiffen lagen wir gegen die Gastgeber mit 4 Toren hinten. Aber wir gaben nicht auf und schafften es schließlich zu einem knappen 9:8 Sieg gegen Spandau. Nun hieß es noch das letzte Gruppenspiel gegen die OSF-Mädels zu absolvieren um den Gruppensieg perfekt zu machen. Gesagt getan. Wir gewinnen ungefährdet mit 14:4.

Im Halbfinale trafen wir dann auf den HSV Falkensee. Wir absolvieren das Spiel auf Augenhöhe und können uns jedoch rechtzeitig mit 3 Toren absetzen um den Finaleinzug zu sichern. Der Endstand lautet 11.8.

Finaaaaaaaaale. Ohooooooooooo.

Wir treffen erneut auf den Gastgeber Spandau. Dieses Mal mit dem festen Willen, den Start nicht zu verschlafen. Beflügelt von dem bisherigen Turnierverlauf übernehmen wir von Beginn an die Führung und lassen keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute das Turnier gewinnt. Der Endstand lautet verdient 14:4.

Ein großes Dankeschön an den VfV Spandau für eine tolle Turnierorganisation und den allzeit fairen Sportsgeist.

Mädels, ihr habt heute ein tolles Turnier gespeilt und in der neuen Konstellation gut zusammengefunden. Wir freuen uns auf weitere Turniere.

Nun heißt es noch die letzten Schultage hinter sich zu bringen und dann geht es auch schon in die Sommerferien. Also bleibt alle verletzungsfrei und trainiert fleißig, sodass die nächste Saison noch viele Erfolge bringen kann.

Nach oben scrollen