Erfolgreicher Sommerabschluss der WD1 beim Simba-Cup

Als letztes Highlight vor den Sommerferien fuhr die WD1 am 2.7 mit dem Bus zum Simba-Cup nach Magdeburg. Nach zwei Jahren, in denen das Traditionsrasenturnier nicht stattfinden konnte, freuten sich alle Beteiligten sehr, wieder spielen zu können.
Um 6.00 Uhr ging es von der Elli Kuhr mit dem Bus los und um 9.00 Uhr standen die Mädels gegen den BSV 93 Magdeburg auf dem Rasen, bereit für das erste Spiel.

Noch etwas verschlafen konnte dieses recht deutlich gewonnen werden. Nach einer langen Pause, da der HSV Magdeburg eine Mannschaft zurückgezogen hatte, konnte auch das nächste Spiel gegen die verbliebene Mannschaft vom HSV Magdeburg 8:3 gewonnen werden. Hier musste schon sehr konzentriert zur Sache gegangen werden und insbesondere die vielen intensiven Trainingseinheiten zum Thema Abwehrarbeit zeigten hier erste Erfolge.

Direkt danach, ohne Pause, traten wir gegen SV Chemie Genthin an. Gegen sehr robust spielende Mädels wurde weiter konsequent nach vorne gespielt und auch erste gruppentaktische Elemente, waren durchaus erfolgreich, sodass das Spiel mit 9:3 gewonnen wurde.
Die nächsten zwei Spiele gegen BSG Aktivist Gräfenhainichen und gegen den FSV Magdeburg wurden ebenfalls gewonnen. Der Spielmodus sah nun vor, dass der Gruppenerste gegen den Gruppenvierten das erste Halbfinale bestritten. Hieß also: TSV Rudow gegen BSV 93 Magdeburg. Mit der Hitze und den doch recht zahlreichen Spielen kam der Gegner deutlich schlechter zurecht als wir. Bei unseren Mädels war diesmal auch der deutliche Willen zu sehen, ins Finale einzuziehen und das gelang mit einem Kantersieg: 23 :3 für Rudow stand am Ende auf der Ergebnistafel – und der Jubel war groß.

Im Finale gegen den HSV Magdeburg klappte dann nicht mehr alles – aber am Ende setzten die Mädels mit viel Willen einen großartigen Schlusspunkt und wurden mit 9:5 Simba-Cup Sieger 2022!

Eine tolle Mannschaftsleistung – denn bei sieben Spielen und der großen Hitze kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und trugen zum Erfolg bei. Als Mannschaft sind die Mädels weiter zusammengewachsen – davon zeugte die lautstarken Gesangseinlagen und die gute Stimmung auf der Heimfahrt. Gegen 19 Uhr fuhr der Bus wieder nach Berlin rein und es gab von den wartenden Eltern ein Belohnungseis!
Fazit: Wieder ein langer Tag auf dem Sportplatz – aber es hat sich gelohnt!

Nun geht es in die Sommerpause. Ab August beginnt dann die ernsthafte Vorbereitung auf die neue Saison mit Turnieren bei den Füchsen, beim AMTV Hamburg und beim Sparkassencup.

Ich freue mich darauf – bleibt alle gesund und erholt euch gut!
Eure Olivia

Nach oben scrollen