Zur Halbzeit verließen einige Zuschauer die Halle. Es gab Stimmen, die lauteten: „Wie können die in der höchsten Spielklasse spielen? Die fangen ja nicht einmal den Ball.“ Diese Kommentare waren zu diesem Zeitpunkt durchaus angebracht, lief es doch gegen Narva im Viertelfinale des Pokals nicht gut. Narva spielt mit diesem Team in der OOS eine sehr gute Rolle. Wir traten ersatzgeschwächt an, da eine Spielverlegung von Seiten des Gastes nicht möglich war. (Anm. d. Autors: Wir hatten kurz davor der Bitte nach Spielverlegung von Seiten des Gastes entsprochen).
Wir gingen natürlich trotzdem als Favorit in die Partie, bekamen aber zunächst keinerlei Zugriff auf Gegner und Ball. Nach sieben Minuten stand es 3:3 und Narva konnte sich auf 5:8 absetzen (13. Minute). Mit nunmehr sehr selbstbewusstem Auftreten, gepaart mit unseren Fehlern, zog Narva zur Halbzeit auf sechs Tore davon (8:14). Unsere Ladies spielten erschreckend schwach! Ich kann nicht genau sagen, was in der Pause für Worte fielen, es scheinen aber die richtigen gewesen zu sein. Konzentriert, fokussiert und leistungsbereit kamen die Ladies zurück, packten in der Abwehr ordentlich zu und ließen bis zur 35. Minute nur zwei Treffer zu. Im Angriff waren wir nun auch konsequent und machten im gleichen Zeitraum acht Tore. Das Timeout der Gäste verpuffte und das Selbstvertrauen von Narva verwandelte sich nunmehr in Zweifel. Konditionell waren wir deutlich besser, den Gästen ging zusehends die Luft aus, auch weil sie nicht durchwechselten. Beim 20:19 hatten wir das Momentum zurück und Narva konnte nun nur noch reagieren. Drei Minuten vor Ende machten wir endgültig den Deckel drauf (23:20). Am Schluss stand ein 23:21 auf der Anzeigentafel!
Glückwunsch, Mädels! Die zweite Halbzeit war richtig gut und ihr habt wirklich Charakter bewiesen! Danke an die C-Mädels, die ausgeholfen haben und danke an die MA und MB für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne! Wir hoffen euch alle schon am Samstag wiederzusehen, da geht es in der Regionalliga Nordost (12:45 Uhr Neuhofer) gegen die Mädels vom BSV Sachsen Zwickau!