Sieg gegen Pankow wird zur Nebensache

Vergangenen Samstag empfingen wir die Handballfreunde Pankow. Die Männer aus dem östlichen Zentrum Berlins stecken mitten im Abstiegskampf. Im Hinspiel taten wir uns jedoch über weite Teile des Spiels etwas schwer gegen sie und so waren wir gewarnt, dass es kein Selbstläufer werden würde.
Das Spiel ist schnell erzählt, wir beginnen hochkonzentriert und machen von vornherein klar, dass es hier heute nichts zu holen gibt für unsere Gastgeber. Nach 8:44 Minuten zappelt der Ball erstmals in unserem Netz nach zuvor sieben Toren von uns. Die Gäste waren an diesem Tag schlichtweg nicht auf unserem Niveau.
Das Spiel war also nach zehn Minuten schon mehr oder weniger entschieden und so kam auch in der gut gefüllten Halle kaum Stimmung auf. Wir konnten gut durchrotieren und die Kräfte im gebeutelten Kader verteilen. Besonders positiv sieht am Ende die Statistik aus. Jeder Feldspieler konnte sich in der Torschützenliste eintragen und wir erzielen 40 Tore bei nur 16 Fehlwürfen und sieben TRF.
Das Spiel bringt nicht viel mehr mit. Pankow schafft es zu keinem Punkt auch nur im Ansatz Paroli zu bieten, nach 18 Minuten ist der Vorsprung erstmals zweistellig (14:4) und nach 55 Minuten sind es 20 Tore Abstand (38:18). Schlussendlich gewinnen wir ungefährdet mit 40:21 und fahren verdiente zwei Punkte ein.
Leider passiert nach wenigen Minuten in Halbzeit zwei ein absolut negatives Highlight. Unser Toptorschütze der Saison, N. Silbernagel, verletzt sich ohne Gegnereinwirkung schwer. Nach mehreren Minuten Behandlung auf dem Feld wird er schlussendlich neben das Spielfeld getragen – Diagnose: Achillessehnenriss. Der Ausfall tut allen sichtlich weh. Zu Beginn der Saison verlieren wir unseren Abwehrchef F. Buchwald mit einem Kreuzbandriss für die ganze Spielzeit und jetzt N. Silbernagel für den Rest der Saison. Das Glück ist dahingehend absolut nicht auf unserer Seite. Der ganze TSV wünscht dir eine schnelle und gute Genesung, Nagel!
Für uns geht es nach zwei spielfreien Wochenenden so langsam in den Endspurt der Saison. Angefangen mit dem Auswärtsspiel bei Ajax, auch da freuen wir uns wieder auf eure Unterstützung bei der Jagd nach den nächsten Punkten.
Der Kader

N. Janku (1.-42. Minute – 15 Paraden), T. Güner (42.-60. Minute – 6 Paraden)
F. Rothe (1 Tor), P. Brunk (4), N. Vergin (3), C. Köhler (3), S. Silbernagel (3), G. Larf (2), P. Krüger (3), M. Schleiden (5), G. Anthony (8/6), N. Runge (8)

Das Team

Nach oben scrollen