Toller zweiter Spieltag der weiblichen Handballjugend

An diesem Wochenende standen einige spannende Spiele auf dem Programm. Bei wunderschönem Herbstwetter standen zwei Heimspiele und drei Auswärtsspiele an. In der Neuhofer Str. standen das Verbandsligaspiel der wD I und das Spiel der wB in der OSL an. Die jungen Damen der wD Jugend legten gegen Spandau vor und machten von Anfang an deutlich , dass sie  heute beide Punkte in der Neuhofer Str. behalten wollen. Bis zur Halbzeit hatten sie eine acht Tore Führung herausgeworfen, da sie in Angriff und Abwehr konsequent agierten. In der 2. Halbzeit konnten sie den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende ungefährdet mit 33:18 gewinnen.
Danach durften unsere Badgirls von der wB im ersten Lokalderby gegen TSC ran. Nach dem misslungenen Saisonstart am letzten Wochenende gegen Frankfurt wollten sie ihr erste Heimspiel unbedingt gewinnen. In einem spannenden und gutklassigen B-Jugendspiel konnten sich unsere Mädels von Anfang an absetzen und mit 10:6 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit hatten unsre Badgirls eine Schwächephase und TSC konnte beim 10:10 erstmals ausgleichen. Danach fingen sich unsere Mädels aber wieder und konnten am Ende klar mit 18:14 gewinnen. SUPER Mädels klasse gemacht!
Auch die wC I , die wD II und die wA konnten ihre Spiele auswärts ebenfalls gewinnen, alle Spielergebnisse in der Übersicht:      
wC I       Verbandsliga gegen Pfeffersport                            30:16 (Hz. 17:10)
wD I       Verbandsliga gegen Spandau                                  33:18 (Hz. 19:11)
wD II      Stadtliga gegen Hermsdorf/Waidmannslust II    31:5 (Hz. 18:3)
wB         Oberliga Ostsee Spree gegen TSC                           18:14 (Hz. 10:6)
wA         Verbandsliga gegen Marienfelde                            40:27 (Hz. 20:13)
Jugendhandball in Rudow, einfach spitze!
Allen Eltern eine herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei den Heimspielen (als Ordner, Zeitnehmer/Sekretär oder am Verpflegungsstand). Vielen Dank auch allen Fans für die tolle Unterstützung, es war eine klasse Stimmung in der Halle.   
Euer Wolfram

Nach oben scrollen