So lief der Januar bei der wD1

Am Samstag den 8. starteten wir mit einem Testspiel gegen Neuhagen ins Wochenende.
3 × 25 Minuten in Raum- bzw. Manndeckung sorgten dafür, dass sich alle Spielerinnen nochmals unter Wettkampfbedingungen auf das erste Rückrundenspiel am nächsten Tag beim OSF vorbereiten konnten und das eine oder andere im Training einstudierte, ausprobiert werden konnte.

Der Rückrundenstart gegen OSF. 1 Halbzeit Manndeckung verlief sehr ausgeglichen und wir gingen mit 12:12 in die Pause. Wie schon in den Wochen zuvor waren wir in der Deckung zu nachlässig und vorne ließen wir wieder einiges liegen.

2. Halbzeit Raumdeckung. Wir kamen gut aus der Pause und gingen recht schnell in Führung, schafften es aber nicht, uns entscheidend abzusetzen, sodass das Spiel bis zum Schluss eng blieb. Schlussendlich konnten wir die ersten zwei Pluspunkte verbuchen. Endstand 18:16.

Jetzt fieberten wir dem Viertelfinale im Pokal gegen EBT entgegen, dem wohl stärksten Team im noch laufenden Wettbewerb.
Leider fiel dieses Spiel, wie auch das Meisterschaftsspiel eine Woche später gegen den gleichen Gegner, coronabedingt aus.
Glücklicherweise konnten wir kurzfristig mit der SG Ahrensfelde/ Schenkendorf einen hochkarätigen Testspielgegner gewinnen.
Diese Testspiele über 3 × 25 Minuten mit anschließendem 7-Meter-Werfen sind für uns eine tolle Ergänzung zum Trainingsalltag, gerade in Zeiten wo kaum Pflichtspiele stattfinden.

Der Februar hält für uns einen vollen Terminkalender bereit. Hoffen wir, dass wir möglichst viele Spiele durchführen können.

Genießt Eure Ferien … 😉

Nach oben scrollen