Saisonstart der weiblichen Minis

Am 27.08. starteten die weiblichen Minis die neue Saison mit der Teilnahme beim Sparkassencup/Füchseturnier. Leider konnten wir in den letzten zwei Wochen der Ferien aufgrund der Hallengrundreinigung nicht trainieren. Gespannt auf die bevorstehende Aufgabe fuhren wir am Sonntagmorgen nach Waidmannslust. Teilweise konnten die Spielerinnen während der gesamten Ferien kaum trainieren.

Wir trafen dort nur auf drei Gegner und dementsprechend hatten wir nur drei Spiele zu absolvieren. Mit etwas Unsicherheit starteten wir unser erstes Spiel gegen den EBT. Allerdings konnten wir schnell Stellung beziehen und gewannen mit einem Ergebnis von 3:1. Unmittelbar im Anschluss ging es gegen die Füchse weiter. Hier waren wir eindeutig die stärkere Mannschaft und gewannen 8:3.

Im letzten Spiel trafen wir auf den TSC, der mit einer reinen 2015er Mannschaft angetreten war. Dies wurde zu einem packenden Spiel, da wir einige jüngere Mädchen dabei hatten. Es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft und daher verloren wir mit erhobenem Haupt 4:6.

Insgesamt belegten wir damit den zweiten Platz in diesem Turnier. Trotz der längeren Pause sahen wir tollen Handball von unseren Jüngsten und freuen uns auf die neue Saison.

Sabine und Nadin

Für uns spielten: Hedy, Paula, Johanna, Mila, Charlotte, Viktoria, Vanessa, Amy, Iman und Alina.

Nach oben scrollen