Rudower Jagdhörner zerpflücken die Adler von Preussen

Tatort Lankwitz: Nach einer halbwegs intensiven Vorbereitung mit neuen Spielern aus der B-Jugend (Patrick, Dario, Timm) und George als neuen Trainer starteten wir diesen Sonntag als eingespielte Truppe in die Landesliga gegen Preussen, die wir schon aus der vergangenen Saison kennen.  Wir sind fast vollzählig angereist, jedoch musste Dario leider  krankheitsbedingt absagen und einen weiteren Verlust müssen wir vermerken, denn Anton fliegt am Montag nach Neuseeland und macht ein Auslandsjahr. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder 🙂

Nun zum Spiel:

Beide Mannschaften haben sich ziemlich schwer getan im Angriff und so konnten wir nur mit einer stabilen Abwehr eine leichte 5:1 Führung nach 10 Minuten erspielen. Anschließend folgten einige Fehler von uns im Passspiel und Unstimmigkeiten in der Abwehr,  wodurch Preussen auf 9:6 zur Halbzeit verkürzen konnte.

In der Folge spielten wir mit zwei Kreisläufern und ab der 38.Minute bauten wir unsere Führung auf. Sowohl Max als auch Patrick haben erstklassige Arbeit am Kreis geleistet, wodurch die beiden Halbspieler ihre Stärken nutzen konnten im 1vs1.

Mit dem richtigen Zug zum Tor und der starken Abwehr aus der ersten Hälfte, haben wir Preussen mit 30:19 geschlagen.

Nächsten Samstag spielen wir gegen HC Pankow um 17 Uhr in der neuen/alten Heimhalle in der Neuhofer Straße.

Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.

Es spielten :
Marcel (TW)
Timm 1, Basti 4, Finn 4, Patrick 3, Anton 4/2, Justin 4, Phillip 1, Jakub 1, Max, Danny 8/3

Nach oben scrollen