mE als Einlaufkinder – Grün-Weiß-Rote-Invasion im Fuchsbau

Nach zweieinhalb-jähriger „Corona-Regelwahn-Bedingter“ Zwangspause war es am 22.09. endlich wieder soweit: Unsere Jungs konnten beim Bundesligaspiel der Füchse gegen ASV Hamm-Westfalen als Einlaufkinder dabei sein. Zum ersten Mal hatten wir die Möglichkeit beide Mannschaften zu begleiten, so dass wir alle Kinder der mE mitnehmen konnten. Dafür an die Verantwortlichen der Füchse einen großen Dank!

Pünktlich fanden sich alle Kinder nebst zahlreichen Eltern, Großeltern, Freunden und Geschwistern vor der Halle ein. Dort trennten sich die Wege der 32 Kinder, 4 Betreuer und 73 Begleitpersonen.

Wir wurden über den Presseeingang in die Halle begleitet, erhielten 2 Umkleidekabinen im Spielertrakt, konnten uns in unsere Trikots schmeißen und die beiden Betreuerinnen der Füchse instruierten alle Kinder zum Ablauf und den einzuhaltenden Regeln.
In den Spielerkabinen war die Konzentration sicherlich höher, dafür lagen unsere Jungs bei Aufregung und Lampenfieber klar vorne 😉
Bald ging es durch die Katakomben zu den tollen Sitzplätzen auf der Haupttribüne und unsere Jungs konnten, tatkräftig unterstützt von „Fuchsi“, die Stimmung in der Halle anheizen und genießen.

Als die Spieler nach dem Aufwärmen das Parkett verließen, rückte unser erstes Highlight näher: Die Jungs enterten den Spielergang und positionierten sich an den Punkten, wo die Profis Sie an die Hand nahmen. Hier trennten sich kurz die Wege der mE2, die mit den Gästen aufliefen von der mE1, die die Füchse-Profis begleiteten.

Alle Kinder absolvierten die Feuerprobe mit Bravour und verließen anschließend zügig das Parkett, so dass das Spiel pünktlich angepfiffen werden konnte.

Zur Halbzeit konnten wir erneut durch die Katakomben in unsere Kabinen laufen, wo die Jungs Ihre Trikots, Bälle etc. für die erhofften Autogramme nach dem Spiel mitnehmen konnten.

Auf dem Rückweg liefen wir den Füchsespielern über den Weg, die nach der Halbzeitbesprechung wieder auf dem Weg in die Halle waren. Unsere Jungs stoppten anweisungsgemäß und ließen die Spieler vorbei. Allerdings war die Überraschung und Freude riesig als die Profis locker mit allen abklatschten!

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Füchse natürlich angefeuert, so dass der klare 37:26 Sieg der Heimmannschaft locker nach Hause gebracht wurde.

Nach dem Abpfiff kam das nächste große Highlight: Alle Jungs konnten den Spielertunnel entern, und sich von den Profis Autogramme holen. Phillip ließ keinen Spieler ohne Stift entkommen, und so war der anschließende Autogramm- und Fotomarathon für die Spieler wahrscheinlich ähnlich anstrengend wie die vorangegangenen 60 Spielminuten…

Hier zeigte sich aber einmal mehr, dass sich sportliche Topleistung und bodenständiges, freundliches Verhalten nicht ausschließen: Alle Spieler erfüllten sämtliche Autogrammwünsche, machten Fotos und quatschten mit den Jungs. Auch deshalb ist Handball halt der geilste Sport der Welt!!
Die Freude in den Augen der Kinder ist einfach unbezahlbar 😀

Anschließend ging es wieder in die Kabine, und nach dem Umziehen verließen wir die Halle erneut durch den Presseeingang, wo die Jungs von den wartenden Eltern gefeiert wurden, als hätten Sie das Spiel alleine gewonnen…

Für alle Beteiligten, aber besonders natürlich für die Jungs war es ein einmaliges, tolles Erlebnis für das wir gerne einen Trainingstag „geopfert“ haben.

Abschließend noch eine Info: Am Samstag den 24.09. spielt unsere 1. Männer zu Hause in der Neuhofer gegen Insel Usedom, Anpfiff ist um 17 Uhr.

Auch die Jungs freuen sich sicher über unsere zahlreiche Unterstützung!

Wir sehen uns in der Halle, Gruß
Kosche

Nach oben scrollen