Am letzten Wochenende fand bei uns in der Neuhofer die Berliner Vorquali für die Regionalliga 24/25 statt. Da es keine weitere überregionale Quali mehr geben wird, sollten bei diesem Turnier die weiteren Berliner Vertreter für die neue Regionalligasaison ausgespielt werden.
Vier Mannschaften; AC Eintracht, VfL Lichtenrade, SG OSF und wir, stritten um die letzten verbleibenden Plätze. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt und wir starteten im ersten Spiel gleich gegen den amtierenden Berliner A-Jugendmeister AC Eintracht ins Turnier.
Wir kamen gut ins Spiel, hatten die nötige Aggressivität in der Abwehr und machten vorne unsere Tore. Mitte der ersten Hälfte zogen wir auf plus fünf davon und gingen mit einem 11:8 in die Pause. Aus dieser kamen wir schlecht zurück und kassierten gleich einen 0:3 Lauf, unentschieden.
Wir fingen uns und zogen wieder auf plus drei davon. Diesen Vorsprung verteidigten wir bis zum Schluss und fuhren den ersten Sieg ein.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG OSF, welches wir am Ende klar und deutlich mit 28:19 gewannen und damit die Qualifikation perfekt machten.
Einstellung, Einsatz, Wille und Laufbereitschaft waren von der ersten Sekunde an vorhanden. Die Mannschaft feierte jede Aktion vorne wie hinten und trat als tolle Einheit auf.
Im dritten Spiel gegen VfL Lichtenrade trafen die beiden bereits qualifizierten und bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aufeinander.
Im Spiel um den Turniersieg, schafften wir es nicht mehr die nötige Spannung aufzubringen und verloren klar und deutlich gegen die an diesem Tag beste Mannschaft.
Glückwunsch Jungs! Ihr habt euch die Regionalliga so etwas von verdient. Genießt die Erfahrung und tollen Momente, die die neue Saison mit sich bringt und haltet als Team, auch in schlechteren Phasen, weiterhin so gut zusammen.
Ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die die Halle richtig voll gemacht und uns unterstützt haben.
Danke an unsere Eltern, die unter anderem mit einem tollen Verkaufsstand zum Gelingen des Turniers maßgeblich beigetragen haben.
Danke an Hagi, der uns an diesem Tag auf der Bank unterstützt hat.
Danke an die drei Schiedsrichtergespanne für ihren Einsatz.
Eure mA1