Krimi am 1. Advent!

Am heutigen Sonntag Nachmittag empfingen wir die Mädels von Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 II.

Dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, war uns von Anfang an bewusst.

Wir hatten deutliche Probleme, in die erste Halbzeit zu kommen und konnten unser Spiel nicht wie gewohnt umsetzen, sodass wir relativ schnell mit 1:4 in Rückstand gerieten. Unsere Abwehr war wie immer sportlich aggressiv und gut, dennoch hatten wir deutliche Probleme, die Spielerin am Kreis bzw. die Anspiele an den Kreis in den Griff zu bekommen. Im Angriff taten wir uns ebenfalls schwer, sodass wir immer mit einem Abstand von 2/3 Toren unseren Gegnerinnen hinterher gelaufen sind. So stand es zur Halbzeit 10:12 für Blau-Weiß.

Für die 2. Halbzeit haben wir uns vorgenommen, dass wir diesen harten Kampf annehmen und als Team zusammen spielen. Dennoch fiel es uns auch schwer, in die ersten Minuten der 2. Halbzeit zu kommen, sodass wir mittlerweile einen Rückstand von 4 Toren aufzuholen hatten.

Wir haben dennoch nicht aufgegeben, gekämpft, als Team zusammen gehalten und uns endlich im Angriff belohnt, sodass wir tatsächlich mit einem Tor in Führung lagen.

Die letzten Minuten des Spiels waren mehr als spannend und ein ständiges Hin und Her für beide Mannschaften des Unterschieds von nur einem Tor.

Wir haben in allerletzter Sekunde einen 7-Meter erhalten und konnten diesen verwandeln, sodass wir uns das Unentschieden von 22:22 sicherten und wenigstens einen Punkt in Rudow behalten konnten.

Da war heute definitiv mehr drin, dennoch haben wir bewiesen, dass man mit Kampf und Zusammenhalt ganz viel schaffen kann.

Vielen Dank an Pia und Elisa aus der A-Jugend und an Alicia von den 1. Frauen für eure Unterstützung.

Wir wünschen euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit und hören uns im neuen Jahr.

Eure 2. Frauen 💚🤍❤️

Nach oben scrollen