Erstes Punktspiel der WD1

Am Samstag, den 10.09.22 starteten die Mädels in ihr erstes Ligaspiel gegen EBT.
Beim Sparkassen Cup konnten wir gegen diese Mannschaft einen Sieg holen, aber leicht haben sie es uns nicht gemacht. Motiviert vom Pokalspiel am Abend davor, wollten die Mädchen einen weiteren Sieg in dieser Woche. In der ersten Halbzeit wurde wieder Manndeckung gespielt. Die Mädchen vom EBT passten sicher und liefen sich auch gut frei und konnten dadurch einige Treffer erzielen. Zum Anfang machten unsere Mädels ein paar technische Fehler und mussten dadurch ein paar Ballverluste in Kauf nehmen. Ein paar mahnende Worte von der Bank und die Mädels berappelten sich. Sie ließen den Ball laufen, passten sicher und belohnten sich mit einfachen Toren.
Halbzeitstand 15:9 für uns.

Zurücklehnen sollte/wollte sich aber keiner. Die Mädels zeigten klar, dass sie als Sieger nach Hause wollten. In der zweiten Hälfte wurde Raumdeckung gespielt. In der Abwehr wurde viel gesprochen und geholfen, somit konnten die Mädels die häufigen Wechsel der Gegener gut unterbinden und machten es ihnen schwer zum Tor zu gelangen. Alina knüpften an ihrer Leistung vom Vortag an und hielt wichtige Bälle. Das umschalten in Freiwurfsituationen funktionierten beim Gegner heute besser und somit machten sie doch einige schnelle und überraschende Treffer.

Im Angriff fiel es den Mädels heute etwas schwerer die Spielzüge umzusetzen und gemeinsam Lücken zu ziehen, dennoch fanden sie den Weg zum Tor. Nicht immer belohnten sie sich mit einem Treffer, trotzdem reichte es für einen Sieg. Endstand war 24:16 für Rudow.

Nach oben scrollen