Motiviert und mit viel Energie gingen die Mädels ins Spiel. Doch ziemlich schnell mussten sie feststellen, dass der VFL die 2 Punkte unbedingt zuhause behalten wollte. Mit Schnelligkeit und Köpfchen vom Gegner kassierten wir 2 Treffer nacheinander. Es gelang den Mädchen aber in kurzer Zeit den Ausgleich zu treffen, den sie aber genauso schnell wieder abgegeben haben. Schrittfehler, Fehlpässe- und Würfe häuften sich. In der 15. Minute griff der Trainer von VFL die grüne Karte, obwohl sie mit 3 Toren führten. Diese Auszeit nutzen Olivia und Marela, um die Mädels etwas wach zu rütteln. Die Ansage zeigte schnell Wirkung und wir konnten mit einem Unentschieden zur Halbzeit in die Kabine gehen.
Die ersten paar Minuten der 2. Hälfte waren ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden zwar den Weg zum Tor, scheiterten aber entweder am Torhüter oder Pfosten.
Dem VFL gelang es letztendlich doch besser einen kühleren Kopf zu bewahren und ging erneut mit 3 Treffern in Führung.
Das Timeout der Gegner nutzten die Trainer nochmal um ein paar taktische Ansagen zu machen. Kurz vor Ende der Spielzeit kämpften sich die Mädels nochmal auf einen Treffer ran, verpassten aber die Chance die Führung zu übernehmen. Am Ende mussten sie sich mit einem 17:19 geschlagen geben.
Mit etwas mehr Kampfgeist, Treffsicherheit und Motivation untereinander, wäre das Spiel vermutlich zu Gunsten der Mädchen ausgefallen.
Abhaken!
Nächste Woche Samstag geht’s nach Schöneberg zum OSF und die 2 Punkte nehmen wir diesmal mit nach Rudow