1. Männer erfolgreich im Topspiel!

Am vergangenen Donnerstag empfingen wir die Hellersdorfer zum Nachholspiel in der heimischen Neuhofer. Für die Gäste war es das erste Spiel des neuen Kalenderjahres, für uns nach dem Sieg bei OSF II vor gut einem Monat zumindest das zweite. Vor allem aber sollte es der Startschuss für einen endlich wieder regelmäßigen Spielbetrieb sein! Umso schöner, dass auch zu ungewohnter Zeit auf einem Donnerstagabend über 60 Zuschauer den Weg in die Halle fanden und uns lautstark unterstützen. An dieser Stelle vielen Dank an euch alle!

Dass wir zuletzt keinerlei Spielpraxis hatten, sollte uns jedoch erstmal nicht stören. Nach Treffer von O. Hauschild und dem selbstbewussten N. Runge übernahmen wir bereits früh die Oberhand und legten nach sieben Minuten bereits 5:1 vor. Nun fanden auch die Spieler des Zweitplatzierten langsam Lösungen, um sich die ersten Punkte auf die Anzeigetafel zu schreiben. Auf der anderen Seite scheiterten wir nach einem gegnerischen Torhüterwechsel nun öfter am Hellersdorfer Schlussmann. Wirklich in Bedrängnis gerieten wir jedoch nicht und gingen dank zahlreicher Tore des treffsicheren P. Höhna mit einer leistungsgerechten 15:12 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatten wir ein wenig Anlaufschwierigkeiten und schafften es nicht, die Führung weiter auszubauen. Zwar fühlte es sich für die Zuschauer auf der Tribüne an, als wäre Rudow klar überlegen gewesen, doch der Punktestand wollte dies bis hierhin nicht widerspiegeln. Erst als wir eine Viertelstunde vor Schluss in doppelte Unterzahl gerieten und diese 2:0 gewannen, gelang es uns, die Weichen entscheidend zu stellen (24:18). Großen Anteil daran hatte der gut aufgelegte Rückkehrer T. Güner im Tor, in welchem die Hellersdorfer vor allem bei freien Würfen immer wieder ihren Meister fanden. Auch nach einem letzten Timeout konnten die Gäste das Ruder nicht mehr herumreißen und mussten sich letztlich 33:24 geschlagen geben.

Am Ende steht ein verdienter Heimsieg mit 9 Toren Differenz zu Buche, alle Feldspieler konnten sich mit einem Tor im Spielformular eintragen und wir konnten endlich wieder Zuschauer in der Neuhofer begrüßen. Es war also ein rundum gelungener Handballabend! Vielen Dank nochmal an alle, die da waren!

Das Team

Der Kader:
N. Janku (1.-30.), T. Güner (31.-60.)
O.Hauschild (5), A. Brandt (1), P. Brunk (1), C. Köhler (1), N. Silbernagel (5), P. Krüger (3), M. Schleiden (1), P. Höhna (6), G. Anthony (2), F. Buchwald (1), N. Runge (7)

Nach oben scrollen