Unser Trainerteam startete mit unserer erfolgreichen Mitte aus der Qualifikation, die uns seinerzeit zum Sieg verholfen hatte, in das Spiel. Auch heute sah es zunächst sehr verheißungsvoll aus. Wir kamen sehr gut aus der Kabine, alle Mädels wussten um die Aufgabe, die bevorstand und alle erledigten ihren Job! Da uns auch der Gegner vertraut war, wussten wir, was zu tun war. Natürlich ging es etwas hin und her, trotzdem kamen wir nach 14 Minuten deutlich in Front, 9:4 für Rudow, kann man machen… Die Gäste aus Neubrandenburg zeigten nun aber Stolz und Leidenschaft. Ihre beste Spielerin verletzte sich (alles Gute für dich Marie), dennoch kam nun Tempo ins Spiel. Wir machten unsere Fehler, Neubrandenburg pirschte sich heran und plötzlich war der Ausgleich da. Die Ladies aus Rudow konnten trotzdem mit 10:9 in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit begann erneut total auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nicht einen Millimeter der Platte. Die gut gefüllte Halle in der Neuhofer kam unseren Mädels ganz zu Pass! Ihr Zuschauerinnen und Zuschauer habt zum wiederholten Mal unsere Mädels so unterstützt, dass wir mehr Energie aufs Feld bringen konnten, als die Gäste! Tolle Sache und wirklich danke! Mit diesem Support im Rücken kann man wirklich nur schwer verlieren. So kam es dann auch. Wir ließen in den letzten zehn Spielminuten nur noch zwei Gegentore zu, erzielten selbst aber vier Treffer, sodass wir am Ende knapp mit 20:19 gewinnen konnten!
Unser Hallensprecher Frank hatte es nach dem Spiel total schön formuliert. Danke an alle Helfer, danke an die Fahrer, danke an die Trainer (Jakub, gute Arbeit!!!) und danke an die Mädels! Die hauen sich in jedem Spiel total rein, leider kann man nicht immer gewinnen. Aber der TSV Rudow ist wirklich eine Größe in der RL Nord/Ost und spielt dort zu Recht.
Ich danke an dieser Stelle mal Phil (ich kenne ihn leider nicht persönlich), für die tolle Außendarstellung online! Wolfram, der immer ein offenes Ohr hat. Und für unser Team: Danke an Mone, die alles zusammenhält!
Euch allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und bis demnächst in der Neuhofer!
Eure WB1!