Wir trauern um Wolfgang Hahn

Leider müssen wir uns schon wieder von einem langjährigen Vereinsmitglied verabschieden…am 8. Januar ist Wolfgang Hahn nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Viele Rudower Handballmädels und – damen erinnern sich bestimmt in Dankbarkeit an Wolfgang, wo er gemeinsam mit seiner Frau Vera über viele Jahre den weiblichen Jugendbereich und zig Mannschaften äußerst erfolgreich prägte. Als Betreuer hat er vielen Mädels Mut gemacht, manche Träne getrocknet und kleine Blessuren „verpflastert“. Von seinen Mädels wurde er liebevoll „Krümel“ genannt. Eine weitere wichtige Station war in den 90er Jahren sein Engagement als weiblicher Jugendwart der Handballabteilung. In dieser Zeit wurden unter seiner Regie unzählige Meisterschaften, Pokalsiege bis hin zur Deutschen Vize-Meisterschaft der wB und die Auszeichnung mit dem „Grünen Band“ der Dresdener Bank für herausragende Jugendarbeit erzielt. Wir haben in dieser Zeit auch gemeinsam (Wolfgang als weiblicher, ich als männlicher Jugendwart) große internationale Turniere veranstaltet und tolle Reisen nach Dänemark, Ungarn, Schweden etc. mit allen Jugendmannschaften unternommen. Es war eine schöne Zeit, an die ich mich bis heute gerne erinnere.

Nun ist Wolfgang am Sonntag mit 81 Jahren von seiner Krankheit erlöst worden…die Handballabteilung wünscht der ganzen Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

Bernd Konrad

Abteilungsleiter

Nach oben scrollen