Am vergangenen Samstag waren wir im Back-to-Back-Spiel in Görlitz zu Gast. Tolle Handballhalle, tolle Stimmung, richtig gute Gastgeber. Die Görlitzer hatten Vereinsspieltag, nach unserem B-Spiel folgten noch die ersten Frauen, der Nikolaus war in der Halle und weiblicher Handball wurde gerecht gewürdigt.
Wir ließen uns dennoch nicht überwältigen, kamen konzentriert auf die Platte und schon zu Spielbeginn war klar, dass wir auch im direkten Rückspiel nicht verlieren wollten. Jakub hatte die Startaufstellung etwas variiert. Unsere spielerische Überlegenheit kam dennoch direkt zur Geltung. Nach 7:34 Minuten waren wir 6:1 in Führung, Chanya im Tor bewies erneut Länderspielform! Natürlich ging aufgrund des deutlichen Vorsprungs die Konzentration etwas verloren, das ist normal. Görlitz kam somit ergebnistechnisch heran, mit einer 10:9-Führung für unsere Ladies ging es in die Pause.
Sehr fokussiert begannen wir die zweite Halbzeit und machten demnach auch kurzen Prozess, die Begegnung war nach 36 Minuten praktisch entschieden. Rudow war mit 18:12 in Führung! Die leichten Unkonzentriertheiten blieben weitestgehend aus und wir schaukelten das Spiel mit 21:15 nach Hause. Glückwunsch an die Ladies!
Am kommenden Samstag laden wir nun zum letzten Heimspiel der Saison ein! Wir spielen gegen Neubrandenburg, die dem amtierenden Tabellenführer aus Leipzig zuletzt die erste Niederlage der Saison zugefügt hatten. Allerdings haben die Mädels aus Neubrandenburg auch gegen Görlitz verloren… Jede Mannschaft kann in dieser Liga immer gewinnen, das macht es auch so interessant! Auch am Samstag ist vermutlich Spannung pur vorprogrammiert!
Also kommt alle in die Halle, unterstützt zunächst unsere Ladies und danach spielen unsere ersten Frauen gegen Pro Sport! Auch dort ist immer Unterstützung gefragt, lasst uns Samstag einfach Handball in Rudow zelebrieren!!!