WB1: Fazit zur Saisonhälfte

In unserer diesjährigen Spielzeit in der Regionalliga Nord/Ost ist nun die Hinrunde abgeschlossen. Waren wir vor der Saison von den meisten gegnerischen Mannschaften unterschätzt worden, stellt sich nun ein anderes Bild dar. Okay, wir haben nur drei von neun Spielen gewonnen, drei Spiele deutlich verloren. Die restlichen Resultate waren deutlich knapper. Dreimal gingen wir mit einem Tor Unterschied als Verlierer vom Platz. Dies zeigt, wie dicht wir am Nachwuchs der zum großen Teil „Bundesligisten“ dran sind und welche gute Arbeit Jakub mit dem Team verrichtet. Genau dieses eine Tor macht nun aber den Unterschied aus, der zwischen Platz drei und sechs liegt. Es sind noch kleine Fehler, die uns unterlaufen, die definitiv Punkte kosten…

Vergangene Woche hatten wir zunächst die Görlies aus Görlitz zu Gast in der Neuhofer. In einem relativ niveauarmen Spiel waren kaum Zweifel am Sieg unserer WB-Ladies angebracht. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und hatten bis zur achtzehnten Minute nur ein Tor erzielt. Wir passten uns, wie so oft, der Spielweise der Gegnerinnen an und trafen auch nur fünfmal, konnten uns dennoch steigern und gingen mit 10:4 in die Halbzeit. Lautstark unterstützt von der WD (danke dafür, besonders auch für das Spalier beim Einlaufen!) spielten wir die Zeit einfach runter, gerieten auch auf Grund unserer Qualität im Team nicht mehr in Gefahr und siegten am Ende deutlich mit 23:17.

Am Mittwoch hatten wir Besuch aus Pankow zum Pokalspiel. Ob der Witterung etwas verzögerten Anspielzeit geschuldet, oder wegen mangelnder Einstellung, kamen wir ganz schlecht in die Partie, lagen gegen den Verbandsligisten sogar 2:5 zurück, ehe eine Auszeit für Besserung sorgte. Die Ladies besannen sich und erreichten am Ende mit 32:10 standesgemäß die nächste Runde.

Das Fazit ist: Die Ladies spielen in der Regionalliga sehr gut mit, haben durch teilweise leichtsinnige Fehler Punkte abgegeben und Platz vier scheint etwas außer Reichweite zu sein. Wer die Truppe aber kennt, weiß auch, es geht noch etwas! Wir haben wirklich fantastische Unterstützung von den Rängen, die Halle war immer sehr gut besucht. Unsere Mühen mit Catering, Einlaufzeremonie, Musik und Stadionsprecher machen die Spiele unserer WB zu einem Event und sind mit Abstand das Beste in der Liga! Kommt zum Weihnachtsspiel gegen Neubrandenburg am 16.12. um 14:45 Uhr vorbei und überzeugt euch selbst! Unsere Rückrunde startet bereits am Samstag beim Rückspiel in Görlitz.

Wir sehen uns, eure WB1.

Nach oben scrollen