Nach einem verschenkten Punkt in Spiel eins und zwei deutlichen Niederlagen beim Werner- Seelenbinder-Turnier gegen die Füchse, sollte endlich wieder ein Sieg erzielt werden.
Nach ausführlichem Videostudium stellten die Mädels sich gut auf die bekannten Stärken des Gegners ein und die Anfangsphase war von der Defensive auf beiden Seiten geprägt. Zwar wurden die leichten Fehler deutlich minimiert, aber das Pech blieb den Rudowern zunächst treu.
Gestützt auf eine hervorragende Torhüterin, konnten die Füchse sich langsam auf drei Tore absetzen und so ging es mit einem 11:14 Rückstand in die Pause.
Doch unsere Mädels arbeiteten sich mehr und mehr in die Partie und bogen das Spiel um. In Minute 41 gelang endlich die Führung. Nach beeindruckendem Kampf und einem Spiel auf hohem Niveau kamen die Gegner zwar noch einmal heran, aber kurz vor Schluss fiel der Siegtreffer zu unseren Gunsten.
Die Mädels haben geil gekämpft und sich den Sieg hart erarbeitet. Nach dem Pech der letzten Spiele tut das dem Selbstbewusstsein sicher gut!!!
Nun heißt es die positive Energie mitzunehmen um dann in 2 Wochen beim nächsten Heimspiel die Punkte in Rudow zu behalten.
Weiter so.