Am gestrigen Sonntag ging es dann zum ersten Spiel der Saison nach Altlandsberg. Da Altlandsberg in der vergangenen Saison nicht in der OSL spielte, konnten wir noch nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen, waren aber fest entschlossen die heutigen Punkte mit nach Rudow zu nehmen.
Das Spiel begann sehr unruhig und wenig routiniert. Obwohl wir nach 10 Minuten mit einem Stand von 1:6, aus Sicht von Altlandsberg, ganz zufrieden sein konnten, war der rote Faden noch nicht gefunden. Insbesondere mit dem Spielgerät wollten sich unsere Damen heute nicht so recht anfreunden, war es nun zu viel oder zu wenig Kleber, zu wenig Luft oder was auch immer? Im Ergebnis landete der Ball jedenfalls viel zu häufig dort, wo er eben gerade nicht landen sollte.
Glücklicherweise hatten auch die Gastgeberinnen noch nicht so recht ins Spiel gefunden, sodass wir unseren Vorsprung auch für den Rest der ersten Halbzeit verteidigen konnten. Zur Pause stand es 12:16. Glücklich waren wir noch nicht mit dem Spiel, aber die Punkte schienen bislang nicht in Gefahr.
In der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung dann noch ein wenig ausbauen, sodass alle Spielerinnen ihre Spielzeit erhielten. Durch zwei unglückliche Aktionen in der Abwehr sahen wir uns dann plötzlich mit einer doppelten Unterzahl konfrontiert, konnten diese aber geschickt ohne Verluste überstehen.
Zu allem Überfluss verletzte sich dann Nia noch am Fuß und pausierte für den Rest des Spiels. Wir drücken die Daumen, dass du schnell wieder fit bist.
Der Endstand lautete 22:29. Insgesamt kein glanzvolles Spiel. Aber schließlich haben wir ja in den nächsten Spielen noch die Gelegenheit uns zu steigern.