Nach der überraschenden, aber überzeugenden Qualifikation vor einigen Wochen, welche mit Siegen über Narva und Neubrandenburg, einem Remis gegen Rostock und einer Niederlage gegen Schwerin auf Platz zwei besiegelt wurde, galt es nun, die Strukturen für die Regionalliga zu schaffen. Durch erfolgreiche Sponsorenakquisition konnten wir uns für die Saison finanziell neu aufstellen, um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten.
Mit frischen, professionellen Trikots ging es zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Neubrandenburg. Eine Woche darauf waren wir am selben Ort zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Neben dem Heimteam, der Fortuna Neubrandenburg, hießen die Gegner VfL Meißen, Frankfurter HC und HSG Hude Falkenberg.
Zu Beginn trafen wir direkt auf Frankfurt. Der Gegner hatte jedoch aufgrund der Eingespieltheit, unseres ferienbedingten späten Trainingsstarts und der körperlichen Überlegenheit einen deutlichen Vorteil und gewann klar mit 21:12. Der VfL Meißen, der die Qualifikation zur Regionalliga knapp verpasst hatte, erwies sich als etwas leichterer Gegner. Unsere Mannschaft kam zu einem ungefährdeten 20:13 Sieg. Am Abend luden die wie immer sehr herzlichen Gastgeber zum Grillen ein und die Mädels verabschiedeten sich in ihre Unterkunft.
Am Sonntag traten wir, obwohl etwas müde, gegen die HSG Hude an. Auch hier erzielten wir einen ungefährdeten 23:15 Sieg. Im letzten Spiel gegen den Ligarivalen Neubrandenburg ging es um den zweiten Platz. Es war schon in den vergangenen Spielen immer knapp gewesen und dieses Mal konnten wir mit 16:15 gewinnen. Der zweite Platz war also gesichert! Allerdings offenbarte dieses Spiel noch einige Schwachpunkte, die es bis zum Saisonstart am kommenden Wochenende in Zwickau zu beheben gilt.
Ein besonderes Highlight war Chanyas Leistung im Tor, die uns mit einer tadellosen Performance die Punkte sicherte und verdientermaßen als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet wurde!
Unser erstes Heimspiel findet am Sonntag, den 17. September 2023, in der Neuhofer gegen den Görlitzer HC (GÖRLS) statt. Wir laden Sie herzlich ein, uns um 15:00 Uhr zu besuchen und die Rudower wB zu unterstützen.
Herzliche Grüße, eure wB-Jugend.