Torfestival in Rudow

Nachdem wir am Wochenende zuvor die erste Niederlage der Saison wegstecken mussten, hieß es für die darauffolgende Woche: Regenerieren und neu motivieren. Das daraus ein Spiel folgt, in dem 80 Tore fallen, hätte man wirklich nicht ahnen können…

Am 08.10. stand für uns ein weiteres Heimspiel auf dem Plan und wir empfingen den SV BVB 49 in der Neuhofer. Auch dieses Duell sollte kein leichtes werden gegen die erfahrene und eingespielte Truppe aus dem Berliner Osten.

Das Spiel startete nahezu perfekt für uns, denn die offensive Abwehr stellte unsere Gäste vor überraschend große Probleme. Nach zehn Minuten bekamen wir die erste kleine Verschnaufpause, weil BVB die grüne Karte legte. Zu diesem Zeitpunkt stand es 8:4 für uns und wir erzielten alle Tore in der 1. und 2. Welle über beide Außenseiten. Unsere Gäste wachten schließlich auf und zwangen uns doch öfter in den Positionsangriff. Allerdings fanden wir auch da gute Lösungen im Kollektiv und bauten den Vorsprung weiter aus (12:6 15. Minute). Unsere Torhüter boten uns wiedermal starken Rückhalt in der Defensive und revidierten so den ein oder anderen Abwehrfehler. Wir beendeten die erste Hälfte mit einem komfortablen Vorsprung (21:16), trotz einer kleinen schwachen Phase unsererseits, in der wir die Gäste nochmal auf eine 2-Tore Differenz einluden. 

Eine wirklich starke erste Hälfte, auf der man sich aber keinesfalls ausruhen sollte. Der Vorsprung verlieh uns Selbstvertrauen und Ruhe, sodass wir unsere Gäste weiter auf Abstand hielten. Das Tempo war etwas raus und wir mussten wieder häufiger Chancen aus dem Positionsangriff kreieren. Vielleicht waren wir dann doch etwas zu ruhig und gelassen, denn als BVB eine offensive Spitze stellte, waren wir dann doch kurzzeitig überrascht. Auch in der Abwehr war Kommunikation plötzlich ein Fremdwort und wir luden wieder auf eine 2-Tore Differenz ein. An diesem Nachmittag war das aber halb so schlimm – Die Stimmung und Einstellung stimmte einfach und unser Tempo wurde zum Joker der Partie. Die letzte Viertelstunde schalten wir einen Gang hoch und entschieden das Spiel souverän für uns. Zwei weitere Punkte auf dem Konto bei einem Endstand von 43:37. 80 Tore in 60 Minuten? Verrückt.

43 Mal vorne erfolgreich zu sein, kann man fast gar nicht mehr glauben, aber 37 hinten zu bekommen, sollte man eigentlich nicht glauben, denn das sind ein Paar zu viel. Diese Menge an Gegentoren spiegelt unsere Leistung auf allen Positionen eigentlich überhaupt nicht wider, aber leider fingen wir uns dann doch einige „einfache“ Schlagwürfe aus dem Rückraum der Gäste. Da fehlte einfach die Blockbereitschaft und vielleicht auch ein bisschen die Cleverness, um dieser Abgezocktheit etwas entgegenzusetzen. Am Ende zählen aber die Punkte, die in Rudow bleiben und die Tatsache, dass wir mit unserer eigenen Leistung sehr zufrieden sein können.

Vielen Dank an alle Fans, die wieder für tolle Stimmung über 60 Minuten gesorgt haben! 

Am 21.10. geht es für uns im Nachbarbezirk beim Aufsteiger KSV AJAX-NEPTUN um die nächsten Punkte. Kommt gerne vorbei!

Nach oben scrollen