Positive Saisonbilanz der weiblichen Handballjugend

Mit den Pokalendspielen an diesem Wochenende endete die Saison 2018/2019. Wir waren in dieser Spielzeit mit acht Mannschaften von E-A-Jugend, sowie mit zwei Minimannschaften am Start.
Unsere Minimannschaften sammelten wichtige Erfahrung und machten erste Handballschritte, wobei man teilweise schon tolle Leistungen bewundern konnte.
Die drei E-Jugendmannschaften nahmen sehr erfolgreich am Rundenspielbetrieb des HVB teil und machten auch beim BB-Pokal an diesem Wochenende eine tolle Figur. Da gibt es unzählige super Handballtalente.
Beleg dafür ist auch der denkbar knappe zweite Platz im A-Pokal des Berlin/Brandenburg-Pokals der wE.
Die wD II spielte eine tolle Rückrunde in der Landesliga und konnte so als Mischung von jüngeren D- und älteren E-Jugendspielerinnen ungeschlagen Landesligameister werden. Toll gemacht!
Die wD I belegte in der Verbandsliga den Bronzerang und wurde Vizepokalsieger, auch dazu herzlichen Glückwunsch, dass habt ihr richtig gut gemacht.
Die wC II konnte als komplett jüngerer Jahrgang in der Landesliga Platz 2. belegen und dabei teils klasse Spiele abliefern.
Die wC I konnte nach einem kleinen Hänger in der Saison letztendlich doch das Double sichern und wurde Berliner Meister und Pokalsieger! Weiter so Mädels, wir sind stolz auf euch.
Die wB trat in der neu geschaffenen, überregionalen Oberliga Ostsee Spree an und konnte dort einen sehr guten 5. Platz erspielen. Nur gegen den späteren OSL-Meister Grün Weiß Schwerin gab es in der Rückrunde eine deutliche Niederlage, mit allen anderen Mannschaften agierte man absolut auf Augenhöhe.
Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass mit Frankfurt, Neubrandenburg und Schwerin drei Sportschulen mit am Start waren.
An dieser Stelle allen Trainer*innen und Helfer*innen ein ganz herzliches Dankeschön, ihr habt einen tollen Job gemacht! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Saison!
Handballrudow – hier bewegt sich was!
 
Euer Wolfram

wC II
Nach oben scrollen