Am vergangenen Samstag trafen die 1. Frauen auf die Zweite von ProSport. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel für uns werden würde.
Doch anders als erwartet, starteten wir sehr gut in die Partie gegen unseren direkten Tabellennachbarn.
Nach knapp einer Minute fiel das erste Tor für uns und von da an, haben wir die Führung das gesamte Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben. Auch wenn die Damen von ProSport nachzogen, konnten sie unsere konsequenten Abschlüsse nicht ausgleichen. Auch in der 21. Minute, wo sich ProSport bis auf ein Tor bei uns ran kämpfte, konnten sie zu keiner Zeit den Ausgleich erzielen. Das Time Out hat in dieser Zeit seinen Zweck erfüllt, sodass wir wieder wach und konzentriert waren. Wir dehnten unseren Vorsprung wieder aus und spielten konzentriert weiter, sodass wie einen Vorsprung von 3 Toren erzielten. Halbzeitstand 17:14.
Auch die 2. Halbzeit startete gut für uns und wir konnten mit einem 4:0 Lauf vorlegen. Diesen aufzuholen oder gar zu überholen schaffte ProSport II nicht. So bestritten wir die letzten 30 Minuten des Spiels mit einer Tordifferenz von teilweise 6 Toren. Erst nach einer Auszeit, diesmal auf Gastseite, konnten die Damen von ProSport noch einmal mit 3 Toren zu uns aufschließen. Jedoch bewahrten wir einen kühlen Kopf und gaben unsere hart erkämpfte Führung nicht aus den Händen. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel den Spielstand von 29:26 auf und wir konnten weitere 2 Punkte auf unserem Punktestand aufweisen.
Am kommenden Dienstag (13.12.2022) treten wir im Pokalspiel gegen die 2. Frauen von Pfeffersport an, bevor es in die wohl verdiente Winterpause geht.
Noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die lautstarke Unterstützung von den Rängen.