Für uns standen in diesen Monat drei weitere Spiele auf dem Programm. Wichtig war, sich keinen Ausrutscher gegen vermeintlich leichtere Gegner zu leisten. So gingen wir konzentriert zu Werke und konnte das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Pfeffersport souverän mit 44:24 gewinnen.
Eine Woche später mussten wir zum VFL Tegel. Wir hatten einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, konnten aber Gottseidank auf unsere C -Jugendlichen zurückgreifen, die ihre Sache wieder richtig gut machten. Nach einer sehr holprigen ersten Halbzeit von uns, gelang es uns im Laufe der zweiten Halbzeit uns entscheidend abzusetzen und die nächste zwei Punkte mit nach Rudow zu nehmen. Endstand 26:38 für uns.
Nun stand das aus 2022 verschobenen Heimspiel gegen AC Eintracht auf dem Programm. Eine Mannschaft aus der Spitzengruppe der Liga. Körperlich sehr robust und auch sehr spielstark. So gestaltete sich die erste Halbzeit auch sehr ausgeglichen.
Mit +2 (15:13) gingen wir in die Pause. Wir wollten nun noch mehr ins Tempo gehen, deckten offensiver und waren sicher, dass der Gegner über 50 Minuten unser Tempo nicht mitgehen kann. So kam es dann auch. Wir gewinnen am Ende doch recht deutlich (40:29) und können die nächsten zwei Pluspunkte verbuchen.
Wir stehen nun mit 26:0 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga.
Im März müssen wir zu unseren direkten Konkurrenten nach Hermsdorf und zu Narva.
Wir werden berichten..!
Eure mB1