Nach dem etwas missglückten Saisonstart vorige Woche bei OSF waren alle umso motivierter, dieses Wochenende in heimischer Halle das Ruder herumzureißen und die ersten zwei Punkte der Saison zu holen. Klar war jedoch auch allen aus den vergangenen Spielen, dass das gegen Blau-Weiß mit Abstand kein Selbstläufer werden würde.
Wie schon im ersten Saisonspiel starteten wir gut und konnten uns in den ersten Minuten bereits einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Insgesamt schafften wir es allerdings leider in der gesamten ersten Halbzeit nicht, uns entscheidend vom Gegner abzusetzen. Somit blieb das Spiel umkämpft und wir gingen zur Pause lediglich mit einem Vorsprung von einem Tor (Zwischenstand 18:17) in die Kabine.
Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen wir leider etwas, da unsere Abwehrleistung nachließ und wir auf die Aufgaben, vor die uns die gegnerische Abwehr stellte, keine Antworten mehr fanden. Somit erzielte die gegnerische Mannschaft in den ersten ca. 15 Min der zweiten Halbzeit acht Tore, während wir nur drei erzielten. Durch diese unkonzentrierte erste Hälfte der zweiten Halbzeit brockten wir uns leider einen Rückstand ein, der auch durch eine deutliche Leistungssteigerung und erkennbaren Kampfgeist gegen Ende des Spiels nicht mehr aufzuholen war.
Nichtsdestotrotz gab es einige Lichtblicke, auf die es nun aufzubauen gilt, um nächstes Wochenende endlich die ersten zwei Punkte der Saison einzuholen.
Vielen Dank an alle, die uns in der Halle unterstützt haben!
Eure 1. Frauen.