Am Donnerstag, dem 23.09.2021 war es soweit und nach langer Pause fand mal wieder ein Stützpunktturnier der vier dezentralen wD Stützpunkte statt.
Für unseren Südstützpunkt waren insgesamt 8 Rudower Mädels am Start:
Mia, Josephine, Arisa, Leyla, Nele, Amelié, Alina und Jill
Verstärkt wurden wir durch Miriam und Finja vom VFL Lichtenrade.
Im ersten Spiel gegen den Nordstützpunkt taten wir uns noch schwer und lagen zur Halbzeit mit 2 Toren zurück. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann in der Raumdeckung besser ins Spiel und konnten uns am Ende durchsetzen und das Spiel mit zwei Toren Unterschied gewinnen.
Es folgte das Spiel zwischen Stützpunkt West und Ost. Dieses war jederzeit auf Augenhöhe und über die gesamte Spielzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. So stand am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel und auch das folgende Penaltiewerfen endete unentschieden. So musste das Los entscheiden gegen wen wir unser zweites Spiel bestreiten durften (da vom Modus nach den beiden Auftaktbegegnungen jeweils die Sieger und die Verlierer gegeneinander spielen sollten). Das Los viel auf den Oststützpunkt, in diesem Spiel waren wir dann von Anfang an hellwach und konnten uns schnell auf bis zu 5 Tore absetzen. Leider schwand dann unsere Aufmerksamkeit und die jungen Damen vom Oststützpunkt konnten kurz vor der Halbzeit wieder ausgleichen.
In der zweiten Hälfte gingen wir dann wieder konzentrierter zu Werke, so dass wir uns wieder absetzen konnten.
Beim Abpfiff stand dann ein 13:10 für uns auf der Anzeigentafel.
Zwei Spiele und zwei Siege, gut gemacht Mädels, ich freue mich schon auf unser nächstes Turnier!
Dank auch an Leyla und Alina, die den Weststützpunkt jeweils eine Halbzeit im Tor unterstützten 😊.
Euer Wolfram