Dritte Männer können doch noch siegen…

Es war mal wieder ein Samstagabend, 19:15 Uhr, eine Uhrzeit, zu der nicht nur die gegnerische Trainerin bereits lieber beim Bierchen säße.

Aber dennoch sollten und mussten wir mal wieder Handball spielen, ist ja auch besser, gesünder würde ich bei meiner Verletztenmisere gar nicht erst behaupten wollen.

Da der große Kader nur zehn eigene Spieler, inklusive der beiden Torhüter hergab, durften sich zwei A- Jugendliche beweisen, mit Gordon und Tossi, zwei Nachwuchstalente, die ab und zu im gemeinsamen Training schon ihr Können haben aufblitzen lassen.

So war dann auch der Spielverlauf, die alten verließen sich auf die Jungen, zumindest sah es für mich so aus und da ich mich auch habe mit aufschreiben lassen, hat der Peter das Coachen zum Größten Teil übernommen und das mit vielen freundlichen und aufmunternden Worten, dass kennen meine Jungs so gar nicht.

Und was soll ich sagen, es lief ganz gut, die beiden A- Jugendlichen kamen zusammen auf zehn der 29 Tore und mit Patrick, der auch erst frisch in die Männer hoch ist, waren es sogar 17 von 29 also locker über 50 Prozent, das macht Hoffnung für die Zukunft.

Da auch noch die altetablierten Spieler trafen, wurde es ein Start Ziel Sieg, der nie wirklich gefährdet, aber lange nicht souverän herausgespielt war.

So sind wir dann endlich zu unseren ersten beiden Pluspunkten gekommen, haben aber noch einen weiten Weg vor uns, wenn wir die Stadtliga halten wollen.

In diesem Sinne und mit sportlichem Gruß

der Hagi

Nach oben scrollen