Die ersten Punkte im neuen Jahr!

Nachdem wir vergangene Woche leider leer ausgegangen sind, hatten wir am 15.01. erneut die Chance, die ersten Punkte in der Rückrunde zu ergattern. Wir empfingen am Sonntagnachmittag die Damen aus Hellersdorf in heimischer Halle und setzten uns das Ziel, an den Sieg im Hinspiel anzuknüpfen.

Das Spiel startete einigermaßen durchwachsen. Unsere Gäste warteten nicht darauf, dass wir ins Spiel fanden und gingen dorthin, wo es weh tut. Unsere zögerliche Abwehr bescherte uns drei Siebenmeterversuche der Gäste innerhalb der ersten drei Minuten und einen kleinen Rückstand nach fünf Minuten. Viele technische Fehler machten es uns zu dieser Zeit schwer, die Führung zu übernehmen.

Nachdem wir endlich ins Spiel gefunden hatten und den Fehlstart mit einem Ausgleich in der 12. Minute wieder gut machten, konnten wir mit einigen schnellen Tempogegenstößen das Spiel in unsere Hand nehmen. Das gesamte Spiel war schließlich gezeichnet von diesen Tempogegenstößen, die man in dieser Menge in der Vergangenheit nicht so häufig sehen konnte. An dieser Stelle: Weiter so!!!

Ein 3-Tore-Lauf gefolgt von einem 4-Tore-Lauf brachte uns eine souveräne Halbzeitführung (20:14), die ohne die Leistung unserer Torhüterin definitiv nicht in diesem Maße möglich gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit fanden wir diesmal den besseren Start und bauten die Führung aus, wobei wir allerdings nie die +9 Differenz überschreiten konnten. Diese Sicherheit verwandelte sich jedoch ein wenig zu Leichtsinnigkeit, als sich die technischen Fehler wieder in unser Spiel schlichen. Mehrere Angriffe endeten, bevor sie überhaupt begannen und die Damen aus Hellersdorf fanden wieder zurück ins Spiel. Ein 5-Tore-Lauf unserer Gäste brachten sie auf drei Tore heran undunsere sichere Führung etwas ins Wanken. Wir gaben das Zepter aber nicht mehr aus der Hand und mit der Schlusssirene zeigte sich ein Spielstand von 35:30.

Im Nachhinein kann man sagen, dass die Führung zu keiner Zeit in Gefahr war. Allerdings sprechen 10 Siebenmeterversuche der Gegner (ob berechtigt oder nicht) leider Bände über unsere Abwehr. Im nächsten Spiel muss daran und an der Menge der technischen Fehler gearbeitet werden.

Wir bedanken uns bei euch für die lautstarke Unterstützung und hoffen, dass wir am 22.01. im Achtelfinale des Pokals in der Neuhofer auf euch zählen können!

Nach oben scrollen