Am 04.10. war es endlich auch für die Jungs der mE 2 soweit, das erste Spiel in der neuformierten Mannschaft stand an. Spielbeginn 9 Uhr, Treffpunkt 8:30. Alle waren erfreulicherweise pünktlich da,
und sahen sogar recht fit aus…
Auch in der E-Jugend wird ja nun „coronabedingt“ ein Spiel ausgetragen, die bekannten Staffelspieltage sind aufgrund der Pandemie erstmal Geschichte…
Erster Gegner war die JSG Neukölln, letztes Jahr noch Teilnehmer in der A-Staffel aber aufgrund eines hohen „2009er Schwundes“ nun auch in der C-Staffel eingeteilt. Und der Schwund war augenscheinlich so groß, dass es nur 6 Spieler in die Neuhofer Halle schafften, weshalb wir als guter
Gastgeber immer mit einem unserer Spieler aushalfen. Dank dafür an Lennard, Julian und Kilian, die Ihre Sache beim Einsatz für die JSG sehr ordentlich machten.
Los ging es im Modus 3:3, zweimal siebeneinhalb Minuten. Die Abwehr funktionierte hier relativ ordentlich, allerdings hatten wir doch sehr mit unseren eigenen Abschlüssen zu kämpfen. So endeten die ersten 15 Minuten mit einem 5:7 aus unserer Sicht.
Die nächsten 2×15 Minuten wurden dann im 6:6 bestritten. Hier zeigte sich dann eher ein anderes Bild. Es wurde teilweise sehr schön nach vorne gespielt, trotz der relativ schwierigen Vorbereitung phasenweise sehr uneigennützig der besser postierte Mitspieler gesehen und konsequent abgeschlossen.
Leider wurde aber die Deckung von einigen nun sträflich vernachlässigt, bzw. nicht wie besprochen und trainiert gespielt. So kam auch die JSG immer wieder zu freien Würfen und konnte die erste Halbzeit knapp mit 09:10 für sich entscheiden.
In der kurzen Halbzeit wurden dann erstmalig etwas deutlichere Worte in der Besprechung gewählt, und das eigentliche Abwehrkonzept noch einmal vorgeführt. Und siehe da; es wurde besser. Noch nicht optimal, aber immerhin!
Und da unsere Jungs nach vorne weiterhin vernünftig agierten, wurde die zweite Halbzeit dann mit 10:7 gewonnen. Ergibt in Summe ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden.
ENDSTAND: 24:24
Fazit: Schön das es losgeht. Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das uns aber auch deutlich aufgezeigt hat, woran wir mit den Jungs in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen.
Kosche
Es spielten: Joel, Lennard, Sean, Moritz P, Niklas M., Hannes, Julian, Anis, Simon, Justus und Kilian