B-Jugend unterliegt im Pokal dem SV Pfeffersport

Nach einer langen Vorbereitung mit Spielen gegen den TSV Marienfelde und KSV Ajax, sowie den Barmer-Cup, ging es am Wochenende für die B-Jugend im Pokal in die Saison.

Auch in diesem Jahr wird es für Mannschaft nicht einfach, ist nur ein Spieler aus dem älteren Jahrgang mit an Bord, doch mit fünfzehn Spieler im Kader breit genug aufgestellt. Nur schon zum ersten Spiel fehlten insgesamt sechs Spieler durch Verletzungen oder ähnlichem, sodass uns mit Lasse und Freddy zwei Spieler (aus der C-Jugend) unterstützten. Vielen Dank an die Jungs, Ihr habt einen guten Job gemacht.

Den Start ins erste Spiel verschliefen wir etwas. Zwar machten wir wenige technische Fehler, nur fehlte uns von allen Positionen der Zug zum Tor und wir ließen einige gute Torchancen aus. Neben dem traten wir in der Abwehr zu zögerlich und wenig aggressiv auf. So liefen wir schon früh einem drei Tore Rückstand hinterher. Mit zunehmender Spielzeit fanden wir aber immer besser rein. Mit mehr Tiefe und verbesserter Übersicht erspielten wir uns immer wieder gute Torchancen. Die Chancenverwertung blieb ein Manko. Dadurch konnte der SV Pfeffersport den Abstand bis zur Halbzeit auf fünf Tor ausbauen.
Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltet sich sehr ausgeglichen. Im Angriff ging es mit mehr Zug in Richtung Tor und auch die Chancenverwertung wurde deutlich verbessert. Nur blieben wir in der Abwehr weiter zu passiv. Damit blieb der Abstand bei fünf Toren. Mit zunehmender Spieldauer ließ nun auch die Konzentration nach. Zu frühe Abschlüsse, Ungenauigkeiten bei den Pässen oder Würfen, gaben den Gästen einfache Möglichkeiten zum Kontern. So baute Pfeffersport innerhalb weniger Minuten den Abstand auf neun Toren aus. Nach einem Time-Out fingen wir uns wieder und ließen den Abstand nicht weiter ansteigen. Die Moral in der Mannschaft stimmt.

Endstand: 26:34.

Gute Ansätze waren offensiv und defensiv vorhanden. Nur fehlte uns in der Abwehr die Aggressivität und im Angriff die Ruhe und Abgeklärtheit. Aber auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen. In der nächsten Woche geht es auswärts wieder gegen SV Pfeffersport in das erste Ligaspiel.

Gruß
mB

Nach oben scrollen