Nach 3 Wochen Spielpause stand das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Tempelhof-Mariendorf an. Unser Ziel war es heute an unseren letzten Siegen anzuknüpfen und die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zunehmen.
Der Einstieg ins Spiel viel uns jedoch schwer, sodass zunächst der Gegner mit einer Führung startetet. Wir hielten weiter als Team an unseren Ziel fest, zogen direkt nach und gingen nach guten 5 Minuten Spielzeit in Führung. Einige Torchancen blieben von uns leider ungenutzt. Auch bei unserer sonst gut funktionierenden 5/1 Abwehr machten wir zu viele Fehler, sodass es zur Halbzeit nur knapp 13:15 für uns stand.
Unser Trainergespann fand in der Pause die richtigen Worte und entfachten noch einmal unseren kämpferischen Willen. Die Deckung wurde auf eine 6/0 Abwehr umgestellt. Wir standen in der Abwehr jetzt viel besser zusammen und die Gegner könnten durch das Rausnehmen ihrer Außenspielerinnen weniger Tore erzielen. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir uns durch unseren Zusammenhalt in der Abwehr und durch starke 2. Wellen mit herausragenden Pässen der Torhüterinnen mit einem klaren Endstand von 19:32 durchsetzen.
Ein großes Dankeschön an Pia aus der A-Jugend, die uns wieder tatkräftig unterstützt hat und an die Unterstützung unserer treuen Rudow Fans! 💚🤍❤️