Nach einer sich für alle ewig anfühlenden Pause und Vorbereitung ging es am Sonntag endlich in unser erstes Saisonspiel gegen SG Hermsdorf-Waidmannslust II. Was wir alle wollten, war klar: Gewinnen und die zwei Punkte in unserer Halle behalten.
So starteten wir ins Spiel und setzten uns nach fünf Minuten mit 5:1 ab. Leider ließen wir uns durch das Hermsdorfer Angriffsspiel durcheinanderbringen und es entstanden teilweise zu viele und zu große Lücken. Hermsdorf verkürzte nach acht Minuten auf 6:4 und von da an war es ein stetiges Hin und Her. Zur Halbzeit bauten wir uns einen kleinen Abstand auf und gingen mit 13:10 in die Kabine.
Dort motivierten wir uns alle noch einmal und stellten die Deckung auf 5/1 um. Voller Tatendrang und guter Stimmung ging es in die zweite Halbzeit. Zu Beginn lief es wieder gut für uns und wir setzten uns nach 39 gespielten Minuten mit fünf Toren ab. Leider ließen wir uns auch dann wieder ein wenig aus der Fassung bringen und somit konnten die Hermsdorfer Frauen in der 51. Minute sogar ausgleichen.
Wir fassten uns aber ans Herz und jeder stand für den anderen ein, sowohl im Angriff, wo wir einige wirklich gute Dinger verwandeln konnten, als auch ganz besonders in der Abwehr. Und wir ließen uns die Führung dann nicht mehr nehmen. Am Ende hieß es im ersten Saisonspiel 27:24 für uns.
Wir bedanken uns bei allen, die da waren und angefeuert haben. Ein Dank geht natürlich auch an Pia, die uns wieder tatkräftig unterstützt hat.
Eure 2. Frauen.