Nach Abschluss der Saisonvorbereitung letztes Wochenende mit Turnierteilnahme am Rehaform-Cup 25 in Stralsund und einem guten 6. Platz bei dem stark besetzten Turnier startete unsere Saison mit einem Pokalspiel auswärts im Fuchsbau. Eine schwierigere Aufgabe hätte uns die Losfee nicht stellen können…
Aber die Stimmung war gut und wurde noch besser, weil wir erstmals mit unseren neuen Trikots auflaufen konnten, die uns die Firma Ernecke + Gehrmann, Heizungs- / Sanitär- und Klimatechnik zur neuen Saison spendiert hat. Vielen Dank dafür an den Sponsor und insbesondere an Andi Gehrmann! Wir finden, die Trikots sehen toll aus.
Das Spiel lief leider nicht ganz so nach unseren Vorstellungen. In der ersten Halbzeit konnten wir aus einem Superstart mit einem 3:0-Lauf kein Kapital schlagen. Bereits in der 7. Minute konnten die Füchse zum 6:6 ausgleichen und im Anschluss auch in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt lagen wir durchgehend in Rückstand. In die Pause ging es mit einem 13:16. In der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel zusammen, sodass der Rückstand teilweise auf 9 Tore anwuchs. Zum Ende stand mit 29:36 ein etwas ernüchterndes Ergebnis an der Tafel. Letztlich eine verdiente Niederlage, aber die Einstellung und der Kampfgeist stimmten. Die ausgeglichene Besetzung und das Zusammenspiel in der frühen Phase der Saison machen aber Hoffnung auf bessere Ergebnisse. Kommendes Wochenende gibt es bereits die Möglichkeit, sich an gleicher Stelle und gegen den gleichen Gegner in der Meisterschaft zu revanchieren. Insofern: Kopf hoch und auf geht’s in die neue Saison!
