Gut gelaunt starteten wir am 11.11. in Richtung Rödertal. Die Rudow-Ladies starteten schon etwas früher, der Fanbus begann die Reise natürlich um 11:11 Uhr an der Elli-Kuhr. Wie sich vor Ort herausstellte, waren genau 11 Spielerinnen und 11 anwesende Unterstützer/innen vor Ort. Auch eine weiße Katze, die von links nach rechts die Straße überquerte, deutete auf positive Vorzeichen hin, da die Ladies heute das erste Mal in weißen Trikots nebst weißen Hosen (Danke an die Druckprinzen, die dieses zusätzlich finanziert haben!!!) auflaufen konnten.
Diese neuen Trikots wurden auch direkt einer Qualitätskontrolle unterzogen, die Bienen aus Rödertal begannen das Spiel sehr rustikal, die körperliche Komponente der Gastgeberinnen kam direkt zum Tragen. Unsere Ladies ließen sich davon allerdings nicht sehr beeindrucken, kamen aber ihrerseits selbst nicht richtig ins Spiel. Unsere Sportschülerinnen hatten am vergangenen Wochenende noch Einsätze für den HVB zu absolvieren und auch die anstrengende Trainingswoche hinterließ deutliche Spuren. Die Rudowerinnen waren nicht frisch! So wogte das Spielgeschehen hin-und her, bis es natürlich 11:11 in Minute 18 stand, in die Pause gingen wir aber mit einer Führung von zwei Toren (16:14).
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wie die Erste. Der Nachwuchs des Zweitligisten aus Großröhrsdorf verschattete die spielerischen Mängel durch körperlichen Einsatz, ging knallhart, teilweise nicht ganz fair zur Sache. Unsere Defensive, sonst unser Prunkstück, bekam auch keinen richtigen Zugriff. Chanya im Tor schleppte sich verletzungsbedingt durch das ganze Spiel und konnte natürlich nicht der gewohnte Rückhalt sein. Leider ist uns da etwas die Unterstützung der C-Mädels versagt geblieben….Wie es auch sei, wir haben am Ende mit 29:28 verloren, ein Aufbäumen gegen Ende reichte nicht.
Wir haben nun drei von sechs Spielen mit einem Tor Unterschied verloren. Dieses tut natürlich richtig weh!!! Es ist allerdings nicht schlimm, denn schon am Freitag in der Neuhofer kann alles korrigiert werden. Um 19:00 Uhr empfangen wir dann die Mädels von Grün-Weiß Schwerin! „Abendspiel in der Neuhofer“, das klingt richtig gut!!! Bitte kommt vorbei und lasst uns die Halle voll machen! Das hilft dem Verein und in erster Linie den Ladies, die brauchen jetzt noch mehr Unterstützung von Außen.
So, jetzt noch weitere Termine: Donnerstag 23.11. um 18:30 im HKS gegen den TSC, dann am Samstag 25.11. in der Neuhofer gegen Görlitz (dieses sind beides neu angesetzte Spiele). Viel Zeit zum Nachdenken bleibt also nicht…..