Am Sonntag, den 16.10.2022 um 19:30 Uhr, trafen wir Auswärts auf den Aufsteiger aus Lichtenrade. Mit einer vollen Bank und der Motivation auf zwei Punkte starteten wir ins Spiel.
Die ersten 15 Minuten der Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen und wurden vorallem durch starke Abwehrreihen auf beiden Seiten dominiert. So stand es nach 13 Minuten 4:4. Ab der 16. Minute gelang es dem Gegner sich durch Ballgewinne und ein gutes Tempospiel mit 4 Torenabzusetzen. Trotz unser Bemühungen schafften wir es nicht den Vorsprung zu verkleinern, sodass es zur Halbzeit 10:14 stand.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor in der Defensive geschlossener zu argieren und im Angriff eindeutige Torchancen herauszuspielen. Dies konnten wir in der zweiten Halbzeit leider nicht über einen längeren Zeitraum erfüllen. Auch aufgrund einiger unglücklichen Aktionen in der Abwehr, den darausresultierenden Zeitstrafen und zu vielen Ballverlusten im Angriff, gelang es den Mädels aus Lichtenrade sich weiter abzusetzen. Zudem fehlte uns das Glück beim Torabschluss. Nach 41 Minuten stand es 12:20. Auch in der Schlussphase schafften wir es nicht den Vorsprung des Gegners zu minimieren und so endete das Spiel mit einem Spielstand von 23:31.
Nun heißt es das Spiel abzuhaken, weiter fleißig zu trainieren und uns auf die nächste Aufgabe zu fokussieren.
Kommenden Samstag empfangen wir die Mädels der Sp. Vg. Blau-Weiß 1890 um 17.15 Uhr in Rudow.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!