Am 8. Oktober fand unser 1. Heimspieltag der diesjährigen Saison statt.
Ursprünglich wollten wir unsere Gäste vom VfV Spandau und SG OSF in der Sporthalle Elli-Kuhr-Straße empfangen, mussten jedoch kurz vor Start feststellen, dass hier eine Doppelbelegung der Halle vorlag. Wir zogen kurzerhand mit Sack und Pack in die Halle Liselotte-Berger-Straße um.
Wir gingen mit unseren zwei Mannschaften der Minis an den Start. Rudow I in den grünen Trikots und Rudow II spielte in rot.
Anfangs machten sich alle Mädchen bei Fangespielen warm.
Rudow II startete gegen SG OSF und fand sofort ins Spiel. Wir gewinnen mit 4:0. Das Rückspiel war ausgeglichener und endete mit einem 2:2.
Rudow I erwischte gegen VfV Spandau einen holprigen Start und wir verloren das Spiel mit 0:2. Das Rückspiel endete ebenfalls unentschieden mit 1:1.
Nach einer größeren Pause, in der die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können zeigen konnten, ging es in die weiteren Spielpaarungen.
VfV Spandau startete gegen Rudow II. Hier zeigten die Mädchen tollen Handball und echten Ehrgeiz. Wir gewinnen mit 2:4. Auch das Rückspiel gewinnen wir mit 1:3.
SG OSF machte es den Mädchen von Rudow I schwer, aber dennoch wurde bis zum Schluss gekämpft. Wir verlieren knapp mit 3:2. Das Rückspiel endete unentschieden 3:3.
Wir sahen spannende Duelle und wirklich tolle Spiele. Alle Kinder hatten genug Spielanteile und konnten zeigen was sie beim Training schon gelernt haben.
Wir Trainer hatten Spaß die Spielfreude der Kleinsten zu sehen, aber auch das unser Training schon erste Erfolge zeigt.
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag.
Sabine und Nadin