Zum Saisonendspurt gab es heute noch einige richtige handballerische Leckerbissen.
Den Anfang machten unsere Mädels von der wD I, sie mussten gegen den Tabellenzweiten aus Pfeffersport ran. In diesem Duell ging es noch um Platz 2. In der Verbandsliga und die Qualifikation für die Bestenermittlung in Wismar. In den letzten drei Jahren waren wir dort ja schon so was wie ein Stammgast. Diesmal hat es nicht ganz gereicht. Unsere D 1-Mädels mussten ich am Ende in einem sehr spannenden Spiel den Pfeffersportlerinnen knapp mit 17:14 geschlagen geben. Schade, dass Nele unsere Führungsspielerin verletzt nicht mitwirken konnte. Die wD I belegt nun also den Bronzerang in der wD Verbandsliga. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass ist eine tolle Leistung.
Dann spielten unsere Mädels 2008/2007 in der wD Landesliga gegen BSV 92. Auch hier ein Spitzenspiel, unsere wD II Tabellenerster, die BSV Mädels Tabellenzweiter. Obwohl mit Fiona eine Leistungsträgerin der wD II bei der D I mitspielte und deshalb ihrer Mannschaft nicht zur Verfügung stand machten die Mädels der D II ihre Sache sehr gut und konnten sich am Ende mit 20:16 gegen BSV durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zum ungeschlagenen Staffelsieg in der Landesliga! Toll gemacht!
Danach spielte die wC II gegen die Mädels von FSV. Auch hier ein Spitzenspiel, FSV als Tabellenerster spielte gegen unsere wC II, die Tabellenzweiter waren. Da parallel das verlegte Final Four der wC I stattfand mussten wir auf unsere beiden Leistungsträgerinnen Philina und Madlin verzichten, die bei der wC I mitspielten. Dafür wurden wir von Cejda und Klemmi von der wD I unterstützt. Wir spielten über weite Strecken sehr gut gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädels von FSV, kämpften toll und mussten uns erst am Ende relativ deutlich mit 26:15 geschlagen geben. Trotzdem wirklich gut gemacht Mädels!
Den Schlusspunkt setzten dann unsere Mädels von der wC I beim Final Four. Als Tabellenzweiter der Verbandsliga mussten wir im Halbfinale zunächst gegen Narva ran und taten uns anfänglich schwer. Nach der Halbzeit bekamen wir dann das Spiel besser in den Griff und gewannen mit 21:16.
Im Finale standen uns dann die Mädels unseres Dauerrivalen TSC gegenüber, die sich im zweiten Halbfinale deutlich gegen OSF durchgesetzt hatten. Von Anfang an zeigten wir, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten. Dank toller kämpferischer Leistung und klasse Paraden von Sarah gewannen wir ungefährdet mit 18:11!
Super, das war wirklich große Klasse, zumal mit Lucia (Schüleraustausch) und Nia (Verletzt) zwei Leistungsträgerinnen fehlten! Herzlichen Glückwunsch zur 4. Berliner Meisterschaft in Folge! Klasse ,weiter so!
Am nächsten Wochenende spielen jetzt wD I und wC I jeweils gegen TSC im Pokalfinale. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch die Rudowfamilie!
Wolfram