WD2: Weihnachtszeit – Zeit auf die Hinrunde zurückzublicken

Mit viel Motivation haben die Mädels die Landesligasaison begonnen. Ein schwieriges Unterfangen, gab es doch einige Mannschaften, die aufgrund der ausgefallenen Qualifikationsrunde in der Landesliga auftauchten, obwohl sie leistungstechnisch eher in die Verbandsliga gehörten. Am Ende der Hinrunde stehen nun 2 Siege und 3 Niederlagen auf dem Papier. Die reinen Ergebnisse sagen aber natürlich nichts darüber aus, was die Mädels in der Zeit alles gelernt haben: Raumdeckung, Anstoßverhalten, Täuschungen… alles war neu und musste mühsam – am besten alles zu gleich – gelernt werden. Um es kurz zu machen: Mit viel Ehrgeiz und einer relativ hohen Trainingsbeteiligung gelingt uns jetzt schon einiges davon- wenn auch noch nicht immer und auf Knopfdruck.     

Zum Abschluss haben wir am Rudower Fließ eine Weihnachtschallenge gemacht und uns anschließend mit Stockbrot und Kinderpunsch am Lagerfeuer gewärmt. Das weihnachtliche Zusammensein hat allen viel Spaß gemacht und schafft auch in Zeiten von Corona und Abstand wichtige Gemeinschaftserfahrungen und ein besonderes Wir-Gefühl.  Mit Elan geht es dann im Januar weiter – hoffentlich. Auch den Eltern sei an dieser Stelle gedankt, für die unkomplizierte Hilfe bei Einlasskontrollen, Kampfgericht, Schiedsrichter, Chauffeure…

Bleibt alle gesund. Olivia

Nach oben scrollen