Am heutigen frühlingshaften Samstagnachmittag empfingen wir die gut bekannten Spielerinnen von der SG OSF in unser Heimhalle. Aufgrund der bisherigen Begegnungen gingen wir fest von einem deutlichen Heimsieg aus und starteten auch etwas verspielt in die Partie. Die ersten Minuten verliefen zwar ganz positiv, sodass wir uns schnell mit 5 Toren absetzen konnten. Dann ließ die Spannung jedoch deutlich nach und in der Abwehr fehlte einfach der Einsatzwille. Auch im Angriff suchte man schnelle Aktionen vorübergehend vergeblich.
Zum Ende der Halbzeit hatten wir dann langsam wieder die konsequente Abwehrleistung wiederentdeckt und konnten mit einem Stand von 15:8 in die Halbzeit gehen.
In die zweite Hälfte starteten wir etwas schwungvoller und fanden auch in der Abwehr wieder den nötigen Zugriff, ohne, dass hierbei unnötige Härte ins Spiel kam. Auch in der Offensive konnten wir mit schnellen Kontern ein paar schöne Tore erzielen. Das Endergebnis lautete 36:15.
Insgesamt ein sehr faires und freundschaftliches Spiel, welches problemlos durch die beiden jungen Schiedsrichter geleitet wurde.
Ingo