Am letzten Samstag fuhren wir zu den Damen der SG Narva in die Gürtelstr. Das Ziel war klar, die Punkte müssen mit nach Rudow. Allerdings war davon auszugehen, dass die Gastgeber die Punkte nicht ganz kampflos hergeben wollten. Schließlich hatte Narva gegen Neubrandenburg mit einer sehr knappen Niederlage zu Beginn der Saison bereits auf sich aufmerksam gemacht.
Wir starteten etwas zu nervös ins Spiel und vergaben vorne zu viele sichere Chancen. Auch wenn wir immer die Führung behielten, dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis wir uns ein wenig absetzen konnten. In die Halbzeit gingen wir mit einem Stand von 13:10.
In die zweite Halbzeit starteten wir dann etwas entschlossener und konnten unsere gute Kondition ausspielen. In der Abwehr ließen wir nur noch wenige Treffer zu, erzielten aber vorne viele Treffer durch Tempogegenstöße. In der 34. Minute hatten wir uns mit 8 Toren abgesetzt.
Im Vergleich zur ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen ab der 35. Minute dann deutlich weniger entgegenzusetzen, sodass wir das Spiel ungefährdet beim Stand von 28:16 beendeten.
Sportliche Grüße
Ingo