Am 22.10.2022 um 17:15 Uhr trafen wir uns mal wieder zu einem Heimspiel zusammen. Man merkte von Anfang an, dass sich in der Woche bei uns etwas verändert hatte. Wir gingen motiviert und engagiert ins Spiel rein und zeigen wer hier zu Hause ist. Bis zur 12. Minute war es ein Kampf auf Augenhöhe keiner schenkte sich etwas und so Stand es zu diesem Zeitpunkt 7:7. Bis zu unserem Team Timeout in der 22. Minute konnten wir uns mit zwei Toren zum 11:9 etwas Abstand schaffen. Nach dem kurzen Verschnaufen und der Ansprache von unserem Trainer der in dem Moment die richtigen Worte gefunden hatte konnten wir unseren kleinen Puffer noch etwas ausbauen zum 13:9.
Bis zur Halbzeit konnten wir die Führung weiter halten und gingen mit 14:12 in die Kabine. Bis dahin war es ein hart umkämpftes Spiel mit vielen 7m und zwei Minuten Strafen auf beiden Seiten. Wir kamen hochmotiviert aus der Kabine zurück und konnten nach langem wieder zeigen wie gut wir als Team zusammenspielen können. Wir haben gute Ideen im Angriff gefunden, super Anspiele auf unseren Nebenmann gemacht und in der Abwehr haben wir so richtig zugepackt und gekämpft. In der 37. Minute hatten wir wieder unseren vier Tore Abstand erkämpft zum 20:16. Danach kam Blau-Weiß wieder besser ins Spiel zurück und kämpfte sich bis zur 44. Minute zu einem 23:23 zurück.
Von da an war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe und die Führung wechselte alle paar Minuten zwischen uns und Blau-Weiß.
Bis zur 56. Minute und dem 30:30 blieb das Spiel vollkommen ausgeglichen. Leider hatten wir in den letzten paar Minuten kein Glück mehr im Abschluss und Blau-Weiß konnte somit doch noch mit 30:32 das Spiel für sich entscheiden.
Trotzdem muss man sagen das es zwischen verlieren und verlieren einen gewaltigen Unterschied gibt.
Diesmal haben wir als Mannschaft gezeigt, dass wir doch noch super zusammen Handball spielen können und durch gemeinsames kämpfen und unterstützen alles zusammen schaffen können auch wenn wir uns diesmal dafür nicht belohnen konnten.
Am nächsten Sonntag den 30.10.2022 um 17 Uhr probieren wir in unserer Heimhalle darauf aufzubauen und endlich die nächsten zwei Punkte wieder nach Rudow zu holen wir hoffen auf reichlich Unterstützung eure 1. Frauen.