Hinter uns liegt keine einfache Woche. So wirklich frei hatte keiner den Kopf beim gestrigen Saisonauftakt. Doch eins war uns bereits vor Anpfiff klar – die 2 Punkte nehmen wir mit nach Rudow. Für Anna, für Kätzchen, für Frank!
Und so starteten wir in unser erstes Spiel der Saison – zu Gast beim TuS Hellersdorf. Kein einfacher Gegner, das haben wir schnell wieder gemerkt. Die erste Hälfte haben wir dem Gegner das Spiel zu einfach gemacht. Technische Fehler, eine recht passive Abwehr, vorn haben wir uns nicht belohnt – und so gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause (11:10).
Doch das sollte es noch lange nicht gewesen sein. Starke Worte vom Trainer und aus dem Team in der Kabine und los ging die zweite Halbzeit. Und wir waren da! Eine starke Abwehr, die deutlich mehr Präsenz gezeigt hat, hat Hellersdorf immer wieder zu hastigen Abschlüssen und ins Zeitspiel gezwungen. Und auch vorn ging es endlich los – schöne und einfache Tore, Tempogegenstöße – so wie wir es uns vorgenommen hatten. Nach einer starken zweiten Hälfte gewinnen wir unser erstes Spiel mit 17:23 und sichern so die ersten 2 Punkte.
Für dich, Anna. Für Frank. Im Herzen immer bei Euch!